Sekretärin / Sekretär

Zentrum für Psychiatrie und Psychotherapie stationär (ZPPS)

Zentrum für Psychiatrie und Psychotherapie stationär (ZPPS)

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Sekretärin / Sekretär

Die Psychiatrischen Dienste Aargau AG (PDAG) sind für die qualitativ hochstehende medizinische, therapeutische und pflegerische Behandlung und Betreuung von psychisch erkrankten Menschen im Kanton Aargau verantwortlich. Sie beschäftigen rund 1'600 Mitarbeitende in über 50 Berufen.
Zentrum für Psychiatrie und Psychotherapie stationär (ZPPS)
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Arbeitspensum: 100 %
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Über den Bereich

Über den Bereich

Das Zentrum für Psychiatrie und Psychotherapie stationär ist Teil der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie der PDAG (Klinikleiter Prof. Dr. med. Marc Walter). Es ist zuständig für die moderne akutpsychiatrische Behandlung von Menschen zwischen 18 und 64 Jahren, welche sowohl biologische, aber auch psychotherapeutische und sozialmedizinische Einsätze umfasst und sich an open-doors sowie no-restraint Konzepten orientiert. Das Zentrum wird dual von Dr. med. Maxim Zavorotnyy und Simone Meister, Leitung Pflege, geleitet und umfasst fünf Stationen. Es besteht eine enge Vernetzung zur Interventionellen Psychiatrie. Für Ärztinnen und Ärzte ist das Zentrum eine SIWF-anerkannte Weiterbildungsstätte für Psychiatrie und Psychotherapie Kategorie A stationär (3 Jahre) und für Interventionelle Psychiatrie (rTMS und EKT).

Aufgaben

  • Sicherstellung des Sekretariatsbetriebes innerhalb des Zentrums für Psychiatrie und Psychotherapie stationär
  • Hauptverantwortung für die zugewiesene Station (Ansprechpartner/in für interne/externe Stellen)
  • Bearbeitung juristischer Korrespondenz in Zusammenarbeit mit dem Rechtsdienst
  • Korrektur und Formatierung von medizinischen Berichten im KIS (Klinikinformationssystem Orbis)
  • Erledigung von administrativen Arbeiten (Führen von Patienten-/Mahnlisten, Scanning von Korrespondenz ins KIS) etc.
  • Erledigung von Korrespondenz selbstständig und auf Weisung (allg. Briefe, Austrittsberichte, Verlaufseinträge, E-Mail Korrespondenz, Korrespondenz Versicherern)
  • Kommunikation mit verschiedenen Schnittstellen

Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung im medizinischen Bereich und/oder Weiterbildung zur Arztsekretärin/Arztsekretär
  • Gute Kenntnisse in medizinischer Terminologie
  • Ausgezeichnete Kenntnisse der deutschen Sprache (Orthographie, Interpunktion)
  • Gute Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift, um mit Patienten und dem medizinischen Team zu interagieren, hohe Sozialkompetenz
  • Exakte, effiziente und selbständige Arbeitsweise
  • Freude an Zusammenarbeit im Team
  • Vorausschauende, proaktive, kommunikative und mitdenkende Persönlichkeit mit einer «Can Do» Mentalität

Benefits

Team und Kollegialität

Bei den PDAG pflegen wir eine Kultur des Miteinanders: Wir gehen respektvoll und kollegial miteinander um und leben in den Teams einen grossen sozialen Austausch.

Flexibilität

Jahresarbeitszeit, Teilzeitpensen, unbezahlter Urlaub oder Kauf von Ferientagen – die PDAG nehmen Rücksicht auf die Wünsche und individuelle Lebenssituation ihrer Mitarbeitenden.

Attraktives Arbeitsumfeld

Eine wunderschöne Parkanlage und ein Personalrestaurant auf dem Areal Königsfelden, modernste Gebäude und Arbeitsmittel sowie gratis Wasser, Kaffee und Tee für alle Mitarbeitenden

Standort und Verkehrsanbindung

Kurze Arbeitswege dank zentraler, verkehrstechnisch günstig gelegener Standorte, die auch mit dem ÖV sehr gut erreichbar sind (von den Regionen ZH, BS und BE).

Ein ausgezeichneter Arbeitgeber!


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Katja Rast
Assistentin der Zentrumsleitung
Leiterin Sekretariat Zentrum für Psychiatrie und Psychotherapie stationär
katja.rast@pdag.ch
+41 56 462 23 07
«Ich arbeite gerne bei den PDAG, weil ich es spannend finde mit Menschen aus verschiedenen Bereichen Ideen zu entwickeln, in einem interdisziplinären Team diese bestmöglich umzusetzen und damit ein Teil des Erfolges zu sein!» Sandra Grotgans

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