Human Resources (HR)
Sie suchen eine abwechslungsreiche und spannende Aufgabe im HR? Kommen Sie in unser Team und bringen Sie Ihr Know-how im Payroll und Absenzenmanagement ein – bei uns gestalten Sie mit und sorgen dafür, dass alles rundläuft.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung, Sie als
HR Fachfrau / Fachmann Payroll und Absenzenmanagement
Über den Bereich
Über den Bereich
Eine qualitativ hochstehende psychiatrische Versorgung bedingt vor allem kompetente und engagierte Mitarbeitende. Sie wirken täglich zum Wohle der Patientinnen und Patienten und bilden damit die wichtigste Grundlage für den Erfolg der PDAG. Deshalb setzt sich der Querschnittsbereich Human Resources (HR) für attraktive und flexible Arbeitsbedingungen ein. Das Team HR unterstützt die Mitarbeitenden in allen Belangen, die das Anstellungsverhältnis betreffen sowie in der Fach- und Führungskompetenz durch zielorientierte Bildungsangebote über alle Hierarchiestufen und Berufsgruppen hinweg. Darüber hinaus stellt es ein funktionsfähiges System mit personalwirtschaftlichen Informationen bereit.
Aufgaben
- Mitverantwortung für die monatlichen Lohnläufe inkl. Abstimmungen und Kontrollen
- Bearbeitung und Verantwortung von lohnrelevanten administrativen Prozessen
- Mitverantwortung für die Abwicklung und Überwachung aller administrativen Abläufe im Absenzenmanagement (Unfall, Krankheit, EO, IV, Elternschaft, Familienzulagen etc.)
- Überprüfung der Abwesenheitserfassungen im Zeitwirtschaftssystem Polypoint PEP
- Organisation und Koordination des jährlichen Anlasses für unsere Pensionierten
- Ansprechperson für alle Fragen rund um Payroll und Absenzenmanagement
Profil
- Kaufmännische Grundausbildung mit mehrjähriger Erfahrung im HR und Payroll
- Fachspezifische Weiterbildung im Payroll- und/oder Sozialversicherungsbereich (z.B. Sachbearbeiter/in Sozialversicherungen)
- Fundierte Kenntnisse im schweizerischen Arbeitsrecht und Sozialversicherungssystem
- Erfahrung mit Navision und UKA-Solutions von Vorteil
- Hohe IT-Affinität und sehr gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel)
- Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift
- Kundenorientierte, vertrauenswürdige und flexible Persönlichkeit mit hoher Sozialkompetenz
- Selbständige, präzise und serviceorientierte Arbeitsweise
Benefits
Dienstjubiläum
Loyalität zahlt sich aus: zusätzlicher Ferientag zum dreijährigen Dienstjubiläum sowie weitere grosszügige Geschenke alle 5 Jahre.
Weiterempfehlungsprogramm
Die erfolgreiche Vermittlung neuer Mitarbeitender belohnen wir mit einer Prämie von bis zu 2000.- Franken.
Regelmässige Teamevents
Was uns ausmacht: wir als Team. Den Teamzusammenhalt fördern wir durch regelmässige bezahlte Teamausflüge, Weihnachtsessen sowie unser grosses Mitarbeitendenfest.
Bezahlte Pausen
Am Vormittag und am Nachmittag gibt's bei uns jeweils 15 Minuten Pause – bezahlt.
Weiterbildung und Entwicklung
Wir bieten komplette Weiterbildungsgänge und Rotationen in allen Fachbereichen an. Zudem unterstützen unsere Mitarbeitenden mit einer überdurchschnittlich hohen Anzahl interner und externer Weiterbildungstage.
Kindertagesstätte
In unserer Kindertagesstätte «Villa Rägeboge» auf dem Areal Königsfelden in Windisch bieten wir unseren Mitarbeitenden kostengünstige Betreuungsplätze für ihre Kinder an.
Brands for Employees
Mitarbeitende haben die Möglichkeit, kostenlos von den zahlreichen Angeboten der Plattform «Brands for Employees» zu profitieren.
Vergünstigungen bei über 150 bekannten Marken
Unsere Mitarbeitenden erhalten Zugang zur Plattform «Swibeco». Dort profitieren sie von grosszügigen Rabatten bei bekannten Marken wie Zalando, Coop, Ikea, Fust, Orell Füssli und vielen mehr.
Gratisgetränke am Arbeitsplatz
Kaffee, Tee und Wasser stehen für unsere Mitarbeitenden selbstverständlich kostenlos zur Verfügung.