Assistentin / Assistent des Klinikleiters und Chefarztes

Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie

Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie

Für das Klinikleitungssekretariat suchen wir per 1. Juni 2025 oder nach Vereinbarung eine/n

Assistentin / Assistent des Klinikleiters und Chefarztes

Die Psychiatrischen Dienste Aargau AG (PDAG) sind für die qualitativ hochstehende medizinische, therapeutische und pflegerische Behandlung und Betreuung von psychisch erkrankten Menschen im Kanton Aargau verantwortlich. Sie beschäftigen rund 1'600 Mitarbeitende in über 50 Berufen.
Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie
5210 Windisch Öffnen auf Google
Arbeitspensum: 80 %
80 %

Über den Bereich

Über den Bereich

In der Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie (Klinikleiter Dr. med. Angelo Bernardon) werden Kinder und Jugendliche bis zum 18. Altersjahr behandelt. Zum integrierten Behandlungsangebot der Klinik gehören ein ambulanter Bereich mit einem zentralen Ambulatorium sowie vier über den Kanton verteilte Ambulatorien, ein Konsiliar- und Liaisondienst und ein stationärer Bereich mit einer Akutstation, zwei Psychotherapiestationen, einer Tagesklinik und einer Klinikschule. In den Teams arbeiten klinische Fachpersonen aus den Bereichen Medizin, Psychologie, Pflege und Sozialpädagogik und in der Klinikschule Lehrpersonen und schulische Heilpädagogen. Die Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie ist Lehrspital der Universität Zürich und zertifizierte Weiterbildungsstätte Kategorie A.

Aufgaben

  • Sie übernehmen anspruchsvolle Kommunikations-, Informations- und Administrationsaufgaben.
  • Sie koordinieren Termine und Sitzungen innerhalb der Klinik KJP und verfassen aussagekräftige und prägnante Protokolle relevanter Besprechungen.
  • Sie verwalten Projekte und sind aktiv in die Organisation von Weiterbildungen, Konferenzen und anderen Veranstaltungen eingebunden.
  • Sie unterstützen den Klinikleiter und Chefarzt bei der Repräsentation der Klinik KJP und kommunizieren mit wichtigen internen und externen Stakeholdern.
  • Mit Ihrem Verständnis für betriebliche Abläufe und Ihrem fundierten organisatorischen Wissen tragen Sie massgeblich zum Erfolg der Klinik bei.
  • Sie gestalten aktiv das Betriebsklima mit und sind eine wichtige Drehscheibe zwischen Vorgesetzten, Mitarbeitenden, Kooperationspartnern und Auftraggebern.

Profil

  • Sie haben eine kaufmännische Grundausbildung und idealerweise eine Weiterbildung z. B. als Chefarztsekretärin/ Chefarztsekretär oder als Direktionsassistentin / Direktionsassistent.
  • Ihre IT-Kenntnisse sind versiert und Sie beherrschen eine zielgerichtete Kommunikation in Wort und Schrift.
  • Sie sind eine begeisterungsfähige und engagierte Persönlichkeit mit einem ausgeprägten Gespür für Prioritäten.
  • Sie haben ein hohes Qualitäts- und Dienstleistungsbewusstsein, sind flexibel und verfügen über ein effizientes Selbstmanagement.
  • Diskretion im Umgang mit sensiblen Daten und Informationen ist für Sie selbstverständlich.
  • Sie tragen gerne aktiv zu einem kollegialen und konstruktiven Betriebsklima bei.

Benefits

Dienstjubiläum

Loyalität zahlt sich aus: zusätzlicher Ferientag zum dreijährigen Dienstjubiläum sowie weitere grosszügige Geschenke alle 5 Jahre.

Regelmässige Teamevents

Was uns ausmacht: wir als Team. Den Teamzusammenhalt fördern wir durch regelmässige bezahlte Teamausflüge, Weihnachtsessen sowie unser grosses Mitarbeitendenfest.

Flexibilität

Wir unterstützen Teilzeitarbeitsmodelle, ermöglichen den Ferienkauf bis zu zwei Wochen pro Kalenderjahr und bieten unbezahlten Urlaub von bis zu 12 Monaten an.

Bezahlte Pausen

Am Vormittag und am Nachmittag gibt's bei uns jeweils 15 Minuten Pause – bezahlt.

Weiterbildung und Entwicklung

Wir bieten komplette Weiterbildungsgänge und Rotationen in allen Fachbereichen an. Zudem unterstützen unsere Mitarbeitenden mit einer überdurchschnittlich hohen Anzahl interner und externer Weiterbildungstage.

Anerkanntes Lehrspital

Die PDAG sind seit 2011 anerkanntes Lehrspital der Medizinischen Fakultät der Universität Zürich.

Kindertagesstätte

In unserer Kindertagesstätte «Villa Rägeboge» auf dem Areal Königsfelden in Windisch bieten wir unseren Mitarbeitenden kostengünstige Betreuungsplätze für ihre Kinder an.

Brands for Employees

Mitarbeitende haben die Möglichkeit, kostenlos von den zahlreichen Angeboten der Plattform «Brands for Employees» zu profitieren.

Vergünstigungen bei über 150 bekannten Marken

Unsere Mitarbeitenden erhalten Zugang zur Plattform «Swibeco». Dort profitieren sie von grosszügigen Rabatten bei bekannten Marken wie Zalando, Coop, Ikea, Fust, Orell Füssli und vielen mehr.

Ein ausgezeichneter Arbeitgeber!


Jetzt bewerben
Folgen Sie uns!

Fragen zur Stelle?

Sabrina Rüegg
HR Business Partner

+41 56 462 21 55
«Ich komme gerne zur Arbeit, da ich bei den PDAG bewegen und meine Ideen einbringen kann.» Beatrice Baur

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter jobs.pdag.ch