Sekretärin / Sekretär

Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie

Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie

Die Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie ist Lehrspital der Universität Zürich und zertifizierte Weiterbildungsstätte Kategorie A.

Für unser Sekretariat im Ambulatorium Fricktal in Rheinfelden der KJP suchen wir per 1. Juli 2025 oder nach Vereinbarung eine/n

Sekretärin / Sekretär

Die Psychiatrischen Dienste Aargau AG (PDAG) sind für die qualitativ hochstehende medizinische, therapeutische und pflegerische Behandlung und Betreuung von psychisch erkrankten Menschen im Kanton Aargau verantwortlich. Sie beschäftigen rund 1'600 Mitarbeitende in über 50 Berufen.
Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie
5400 Rheinfelden Öffnen auf Google
Arbeitspensum: 50 %
50 %

Über den Bereich

Über den Bereich

In der Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie (Klinikleiter Dr. med. Angelo Bernardon) werden Kinder und Jugendliche bis zum 18. Altersjahr behandelt. Zum integrierten Behandlungsangebot der Klinik gehören ein ambulanter Bereich mit einem zentralen Ambulatorium sowie vier über den Kanton verteilte Ambulatorien, ein Konsiliar- und Liaisondienst und ein stationärer Bereich mit einer Akutstation, zwei Psychotherapiestationen, einer Tagesklinik und einer Klinikschule. In den Teams arbeiten klinische Fachpersonen aus den Bereichen Medizin, Psychologie, Pflege und Sozialpädagogik und in der Klinikschule Lehrpersonen und schulische Heilpädagogen. Die Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie ist Lehrspital der Universität Zürich und zertifizierte Weiterbildungsstätte Kategorie A.

Aufgaben

  • Patientenempfang, Bedienung der Telefonanlage sowie allgemeine Sekretariatsaufgaben
  • Schreiben von medizinisch-psychiatrischen Berichten ab Diktaphone und selbständiges Erledigen von allgemeiner Korrespondenz
  • Erfassung, Kontrolle und Pflege von Patienten- und Abrechnungsdaten
  • Vereinbaren und Verwalten von Terminen der Mitarbeitenden via Outlook/TVER
  • Elektronische Krankengeschichtenverwaltung mit Orbis/TVER
  • Diverse weitere organisatorische Aufgaben und Büroarbeiten
  • Administrative Unterstützung der Fachpersonen (Ärzte, Psychologen, etc.)
  • Kleinere Stellvertretungsarbeiten für andere Ambulatorien

Profil

  • Kaufmännische Grundausbildung (EFZ) oder vergleichbarer Abschluss erforderlich, vorzugsweise mit Weiterbildung Arztsekretär/-in und/oder Erfahrung im Gesundheitswesen
  • Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office und IT-Systemen
  • Kenntnisse in Navision und Orbis von Vorteil
  • Sie beherrschen die deutsche Sprache in Grammatik und Interpunktion
  • Sie haben Freude am persönlichen und telefonischen Patientenkontakt
  • Sie sind geübt im Schreiben und Korrigieren von Berichten
  • Sie haben ein Flair für Organisation und Planung
  • Sie sind eine motivierte, belastbare, flexible sowie teamorientierte Persönlichkeit und behalten auch in hektischen Situationen den Überblick
  • Sie sind dienstleistungsorientiert und pflegen einen zuvorkommenden und respektvollen Umgang mit Patienten

Benefits

Dienstjubiläum

Loyalität zahlt sich aus: zusätzlicher Ferientag zum dreijährigen Dienstjubiläum sowie weitere grosszügige Geschenke alle 5 Jahre.

Weiterempfehlungsprogramm

Die erfolgreiche Vermittlung neuer Mitarbeitender belohnen wir mit einer Prämie von bis zu 2000.- Franken.

Regelmässige Teamevents

Was uns ausmacht: wir als Team. Den Teamzusammenhalt fördern wir durch regelmässige bezahlte Teamausflüge, Weihnachtsessen sowie unser grosses Mitarbeitendenfest.

Bezahlte Pausen

Am Vormittag und am Nachmittag gibt's bei uns jeweils 15 Minuten Pause – bezahlt.

Brands for Employees

Mitarbeitende haben die Möglichkeit, kostenlos von den zahlreichen Angeboten der Plattform «Brands for Employees» zu profitieren.

Vergünstigungen bei über 150 bekannten Marken

Unsere Mitarbeitenden erhalten Zugang zur Plattform «Swibeco». Dort profitieren sie von grosszügigen Rabatten bei bekannten Marken wie Zalando, Coop, Ikea, Fust, Orell Füssli und vielen mehr.

Gratisgetränke am Arbeitsplatz

Kaffee, Tee und Wasser stehen für unsere Mitarbeitenden selbstverständlich kostenlos zur Verfügung.

Moodtalk

Bei uns haben alle Teams die Möglichkeit, den offenen Austausch und den Teamzusammenhalt mit der Software Moodtalk zu verbessern. So wird zeitnahes und offenes Feedback gefördert.

Einmalprämien für Sonderleistungen

Ausserordentliche Leistungen werden bei uns mit einer zusätzlichen Prämie honoriert.

Ein ausgezeichneter Arbeitgeber!


Jetzt bewerben
Folgen Sie uns!

Fragen zur Stelle?

Martin Meier
Oberpsychologe

+41 56 461 97 50
«Ich schätze, dass ich Verantwortung übernehmen kann, selbständig arbeiten darf und gute Arbeitszeiten habe. Zudem schätze ich die Zusammenarbeit mit meinen Kollegen und Vorgesetzten.» Thomas Gandyra

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter jobs.pdag.ch