Zentrum für Abhängigkeitserkrankungen (ZAE)
Zur Unterstützung unseres Teams im stationären Bereich des Zentrums für Abhängigkeitserkrankungen suchen wir am Standort Brugg/Windisch per 1. August 2025 oder nach Vereinbarung Sie als
Sekretärin / Sekretär
Über den Bereich
Über den Bereich
Das Zentrum für Abhängigkeitserkrankungen (Zentrumsleiterin Dr. med. Eva-Maria Pichler) ist Teil der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie (Klinikleiter Prof. Dr. med. Marc Walter). Am Hauptstandort in Windisch werden Patientinnen und Patienten mit substanzgebundenen Abhängigkeitserkrankungen einschliesslich psychischer Folge- und Begleiterkrankungen stationär behandelt. Hierzu verfügt das Zentrum über drei Fachstationen mit unterschiedlichen Behandlungsschwerpunkten. Zudem bietet das Zentrum an den Standorten Aarau, Baden und Windisch ambulante suchtmedizinische Abklärungen und Behandlungen sowie in Windisch zusätzlich substitutions- und heroingestützte Behandlungen für Menschen mit Opioidabhängigkeit an.
Aufgaben
- Schreiben von medizinisch-psychiatrischen Berichten und allgemeiner Korrespondenz auch via Diktaphone
- Korrektur, Formatierung und Versand von bereits verfassten medizinisch-psychiatrischen Berichten im Klinikinformationssystem
- Verantwortung für die Abrechnung von Berichten (z. B. an IV, Krankentaggeldversicherungen, Sozialdienste, usw.).
- Einscannen von Korrespondenz im Klinikinformationssystem
- Allgemeine Korrespondenz selbstständig und ab Diktat
- Diverse administrative Arbeiten im Zusammenhang mit dem Sekretariat (z. B. Beantworten von E-Mails, Telefon, usw.)
- Vertretung und Unterstützung des Chefarztsekretariats in Bezug auf Terminplanung, Organisation von Veranstaltungen usw.
Profil
- Sie sind eine engagierte, loyale und pflichtbewusste Persönlichkeit und verfügen über entsprechende Berufserfahrung im medizinischen Bereich (Arztsekretärin oder vergleichbare Ausbildung)
- Stilsicheres Deutsch und gute Kenntnisse in medizinischer Terminologie zeichnen Sie aus
- Sie zeigen Verständnis für Patienten mit einer psychischen Erkrankung
- Sie zeichnen sich durch hohe Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Veränderungsbereitschaft aus
- Sie schätzen die interdisziplinäre Zusammenarbeit zwischen Ärzten, Psychologen und Sozialarbeitern
- Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen
Benefits
Dienstjubiläum
Loyalität zahlt sich aus: zusätzlicher Ferientag zum dreijährigen Dienstjubiläum sowie weitere grosszügige Geschenke alle 5 Jahre.
Weiterempfehlungsprogramm
Die erfolgreiche Vermittlung neuer Mitarbeitender belohnen wir mit einer Prämie von bis zu 2000.- Franken.
Regelmässige Teamevents
Was uns ausmacht: wir als Team. Den Teamzusammenhalt fördern wir durch regelmässige bezahlte Teamausflüge, Weihnachtsessen sowie unser grosses Mitarbeitendenfest.
Bezahlte Pausen
Am Vormittag und am Nachmittag gibt's bei uns jeweils 15 Minuten Pause – bezahlt.
Weiterbildung und Entwicklung
Wir bieten komplette Weiterbildungsgänge und Rotationen in allen Fachbereichen an. Zudem unterstützen unsere Mitarbeitenden mit einer überdurchschnittlich hohen Anzahl interner und externer Weiterbildungstage.
Kindertagesstätte
In unserer Kindertagesstätte «Villa Rägeboge» auf dem Areal Königsfelden in Windisch bieten wir unseren Mitarbeitenden kostengünstige Betreuungsplätze für ihre Kinder an.
Brands for Employees
Mitarbeitende haben die Möglichkeit, kostenlos von den zahlreichen Angeboten der Plattform «Brands for Employees» zu profitieren.
Vergünstigungen bei über 150 bekannten Marken
Unsere Mitarbeitenden erhalten Zugang zur Plattform «Swibeco». Dort profitieren sie von grosszügigen Rabatten bei bekannten Marken wie Zalando, Coop, Ikea, Fust, Orell Füssli und vielen mehr.
Gratisgetränke am Arbeitsplatz
Kaffee, Tee und Wasser stehen für unsere Mitarbeitenden selbstverständlich kostenlos zur Verfügung.