Sekretärin / Sekretär

Zentrum für Psychiatrie und Psychotherapie ambulant (ZPPA)

Zentrum für Psychiatrie und Psychotherapie ambulant (ZPPA)

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir, aufgrund einer Pensionierung, für unsere Praxis im Partnerhaus des Spitals Zofingen per 1. April 2025 oder nach Vereinbarung Sie als

Sekretärin / Sekretär

Die Psychiatrischen Dienste Aargau AG (PDAG) sind für die qualitativ hochstehende medizinische, therapeutische und pflegerische Behandlung und Betreuung von psychisch erkrankten Menschen im Kanton Aargau verantwortlich. Sie beschäftigen rund 1'600 Mitarbeitende in über 50 Berufen.
Zentrum für Psychiatrie und Psychotherapie ambulant (ZPPA)
4800 Zofingen Öffnen auf Google
Arbeitspensum: 50 %
50 %
Arbeitspensum: 60 % vertragliches Pensum (50 % im Job Sharing + 100 % Ferienvertretung)

Über den Bereich

Über den Bereich

Das Zentrum für spezialisierte Psychotherapie und Psychosomatik (ZPP) ist Teil der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie der PDAG (Klinikleiter Prof. Dr. med. Marc Walter). Es fasst die stationären spezifisch psychotherapeutisch ausgerichteten Behandlungsangebote für Menschen mit komplexen Traumafolgestörungen, chronischen Depressionen, Persönlichkeitsstörungen sowie Problemen, akute Lebenskrisen selbständig oder mit ambulanten Angeboten zu bewältigen, zusammen. Das ZPP wird von Dr. med. Andreas Linde sowie Andrea Jaggi, Leitung Pflege und Fachtherapien, und Dr. phil. Armin Blickenstorfer, Leitender Psychologe, geleitet und umfasst drei Stationen einschliesslich einer Station für Zusatzversicherte. Teil des Zentrums ist auch ein Fortbildungsinstitut. Es bietet im Rahmen der Königsfelder Seminare ein modular aufgebautes zertifiziertes Curriculum mit Fortbildungen in wissenschaftlich fundierter Psychotraumatherapie an. Für Ärztinnen und Ärzte ist das Zentrum eine SIWF-anerkannte Weiterbildungsstätte für Psychiatrie und Psychotherapie Kategorie A stationär (3 Jahre).

Aufgaben

  • Patientenkontakt persönlich und telefonisch.
  • Terminplanung
  • Erfassung, Kontrolle und Korrektur von Patienten- und Abrechnungsdaten/ NAV
  • Elektronische Krankengeschichtenverwaltung im KIS/Orbis
  • Allgemeine Sekretariatsaufgaben

Profil

  • Kaufmännische Berufsausbildung sowie Erfahrung in einer vergleichbaren Position und/oder Weiterbildung zur Arztsekretärin / zum Arztsekretär von Vorteil
  • Flexibilität; sie erhalten einen Vertrag mit einem Pensum von 60%; sie arbeiten 50% im Job Sharing und übernehmen während der Ferienvertretung der Teamkollegin zu 100%
  • Stilsicheres Deutsch
  • Freude am Patientenkontakt (telefonisch und persönlich) und dienstleistungsorientierter und zuvorkommender Umgang
  • Zuverlässige und exakte Arbeitsweise sowie motivierte, teamorientierte und belastbare Persönlichkeit
  • Hohe IT-Affinität

Benefits

Dienstjubiläum

Loyalität zahlt sich aus: zusätzlicher Ferientag zum dreijährigen Dienstjubiläum sowie weitere grosszügige Geschenke alle 5 Jahre.

Bezahlte Pausen

Am Vormittag und am Nachmittag gibt's bei uns jeweils 15 Minuten Pause – bezahlt.

Weiterbildung und Entwicklung

Wir bieten komplette Weiterbildungsgänge und Rotationen in allen Fachbereichen an. Zudem unterstützen unsere Mitarbeitenden mit einer überdurchschnittlich hohen Anzahl interner und externer Weiterbildungstage.

Brands for Employees

Mitarbeitende haben die Möglichkeit, kostenlos von den zahlreichen Angeboten der Plattform «Brands for Employees» zu profitieren.

Vergünstigungen bei über 150 bekannten Marken

Unsere Mitarbeitenden erhalten Zugang zur Plattform «Swibeco». Dort profitieren sie von grosszügigen Rabatten bei bekannten Marken wie Zalando, Coop, Ikea, Fust, Orell Füssli und vielen mehr.

Gratisgetränke am Arbeitsplatz

Kaffee, Tee und Wasser stehen für unsere Mitarbeitenden selbstverständlich kostenlos zur Verfügung.

Moodtalk

Bei uns haben alle Teams die Möglichkeit, den offenen Austausch und den Teamzusammenhalt mit der Software Moodtalk zu verbessern. So wird zeitnahes und offenes Feedback gefördert.

Ein ausgezeichneter Arbeitgeber!


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Marlen Kälin
Leiterin Sekretariate ZPPA

+41 56 461 91 55
«Ich schätze die PDAG als Arbeitgeber, da nicht nur stationsinterne sondern auch bereichsübergreifende wertvolle Kontakte geknüpft werden können.» Patricia Muff

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter jobs.pdag.ch