Arztsekretärin / Arztsekretär

Klinik für Alters- und Neuropsychiatrie (KAN)

Klinik für Alters- und Neuropsychiatrie (KAN)

Für das Sekretariat im Zentrum für Konsiliar- und Liaisonpsychiatrie und Psychosomatik in Dättwil suchen wir per 1. April 2025 oder nach Vereinbarung, Sie als

Arztsekretärin / Arztsekretär

Die Psychiatrischen Dienste Aargau AG (PDAG) sind für die qualitativ hochstehende medizinische, therapeutische und pflegerische Behandlung und Betreuung von psychisch erkrankten Menschen im Kanton Aargau verantwortlich. Sie beschäftigen rund 1'600 Mitarbeitende in über 50 Berufen.
Klinik für Alters- und Neuropsychiatrie (KAN)
Arbeitspensum: 40 - 50 %
40 - 50 %

Über den Bereich

Über den Bereich

Das Zentrum für Konsiliar- und Liaisonpsychiatrie und Psychosomatik (Zentrumsleiter Dr. med. Rafael Meyer) ist Teil der Klinik für Konsiliar-, Alters- und Neuropsychiatrie (Klinikleiter Dr. med. Dan Georgescu). Es umfasst ein Ambulatorium in Dättwil sowie den psychiatrisch-psychosomatischen Konsiliar- und Liaisondienst für Akutspitäler, Rehakliniken und Langzeiteinrichtungen für Menschen mit psychischen Beeinträchtigungen. Zu den Angeboten des Zentrums gehören zudem verschiedene Spezialsprechstunden (z. B. Memory Clinic, Gynäkopsychiatrie und Sexualmedizin, Adipositas, Psychoonkologie) mit fachlicher Nähe zu anderen medizinischen Disziplinen. Das Zentrum ist SIWF-anerkannte Weiterbildungsstätte für Psychiatrie und Psychotherapie, Alterspsychiatrie sowie für Konsiliar- und Liaisonpsychiatrie.

Aufgaben

  • Sicherstellen des Sekretariatsbetriebs, Terminverwaltung und andere organisatorische Aufgaben
  • Elektronische Krankengeschichtenverwaltung mit KIS/Orbis
  • Patientenempfang, Bedienung der Telefonanlage sowie allgemeine Sekretariatsaufgaben, Bestellwesen
  • Schreiben von medizinisch-psychiatrischen Berichten und allgemeiner Korrespondenz ab Diktaphone
  • Erfassung, Kontrolle und Korrektur von Patientendaten ambulant mit Navision, KIS/Orbis

Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Arzt- oder Spitalsekretär, kaufmännische - oder gleichwertige Ausbildung
  • Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion im Gesundheitswesen
  • Stilsicheres Deutsch, Sichere IT-Kenntnisse (insbesondere MS-Office), versiert in Excel
  • Freude am Patientenkontakt (telefonisch und persönlich)
  • Flair für Organisation und Planung, vernetztes Denken, selbstständige, speditive sowie zuverlässige Arbeitsweise
  • Flexible, teamfähige und belastbare Persönlichkeit

Benefits

Team und Kollegialität

Bei den PDAG pflegen wir eine Kultur des Miteinanders: Wir gehen respektvoll und kollegial miteinander um und leben in den Teams einen grossen sozialen Austausch.

Flexibilität

Jahresarbeitszeit, Teilzeitpensen, unbezahlter Urlaub oder Kauf von Ferientagen – die PDAG nehmen Rücksicht auf die Wünsche und individuelle Lebenssituation ihrer Mitarbeitenden.

Attraktives Arbeitsumfeld

Ein familiäres Arbeitsumfeld, eine moderne Infrastruktur sowie kostenlose Getränke (Wasser, Kaffee, Tee) für alle Mitarbeitenden.

Standort und Verkehrsanbindung

Kurze Arbeitswege dank zentraler, verkehrstechnisch günstig gelegener Standorte, die auch mit dem ÖV sehr gut erreichbar sind (von den Regionen ZH, BS und BE).

Weiterbildung und Entwicklung

Wir bieten komplette Weiterbildungsgänge und Rotationen in allen Fachbereichen an.

Anerkanntes Lehrspital

Die PDAG sind seit 2011 anerkanntes Lehrspital der Medizinischen Fakultät der Universität Zürich.

Ein ausgezeichneter Arbeitgeber!


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Ristic Desanka
Teamleitung Sekretariat Dättwil

+41 56 461 97 01
«Ich schätze die PDAG als Arbeitgeber, weil sie meine berufliche und persönliche Entwicklung fördern und unterstützen.» Cheryl Scheiben

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