Sachbearbeiterin/ Sachbearbeiter Patientenaufnahme und Ertragssicherung

Finanzen

Finanzen

Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Patientenadministration suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung Sie in der Funktion als

Sachbearbeiterin/ Sachbearbeiter Patientenaufnahme und Ertragssicherung

Die Psychiatrischen Dienste Aargau AG (PDAG) sind für die qualitativ hochstehende medizinische, therapeutische und pflegerische Behandlung und Betreuung von psychisch erkrankten Menschen im Kanton Aargau verantwortlich. Sie beschäftigen rund 1'600 Mitarbeitende in über 50 Berufen.
Finanzen
5210 Windisch Öffnen auf Google
Arbeitspensum: 60 - 80 %
60 - 80 %

Über den Bereich

Über den Bereich

Der Bereich Finanzen umfasst die Abteilungen Rechnungswesen und Controlling, Patientenadministration und mediQ. Die Abteilung Rechnungswesen und Controlling ist für die Rechnungslegung verantwortlich, betreut und entwickelt die finanziellen Führungsinstrumente, erstellt Reportings und Wirtschaftlichkeitsrechnungen. Die Patientenadministration ist zuständig für den gesamten Prozess der Abrechnung der medizinischen Leistungen. MediQ entwickelt und verkauft eine Software für die Interaktionsprüfung von Medikamenten zur Erhöhung der Patientensicherheit.

Aufgaben

  • Sie sind für den gesamten administrativen Aufnahmeprozess verantwortlich
  • Sie stellen die Qualität der Patienten- und Fallstammdaten sicher
  • Sie holen Kostengutsprachen ein, überwachen diese und beantragen Verlängerungen
  • Sie übernehmen die Schnittstellenüberwachung, erledigen Fallkorrekturen sowie vielseitige administrative Aufgaben
  • Sie sind Ansprechperson sowohl für interne Mitarbeitende wie auch externe Partner (Krankenversicherungen, Patienten usw.)
  • Sie unterstützen die Stationen und Ambulatorien

Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Grundbildung oder eine medizinisch/pflegerische Ausbildung mit kaufmännischer Weiterbildung (MPA, Arztsekretärin oder Arztsekretär)
  • Berufserfahrung in der Patientenadministration in einem Spital oder einer anderen Gesundheitsinstitution
  • Sehr exakte und selbstständige Arbeitsweise
  • Flair für Zahlen, IT und Digitalisierung
  • Teamorientierte und flexible Persönlichkeit mit hohem Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative

Benefits

Dienstjubiläum

Loyalität zahlt sich aus: zusätzlicher Ferientag zum dreijährigen Dienstjubiläum sowie weitere grosszügige Geschenke alle 5 Jahre.

Weiterempfehlungsprogramm

Die erfolgreiche Vermittlung neuer Mitarbeitender belohnen wir mit einer Prämie von bis zu 2000.- Franken.

Regelmässige Teamevents

Was uns ausmacht: wir als Team. Den Teamzusammenhalt fördern wir durch regelmässige bezahlte Teamausflüge, Weihnachtsessen sowie unser grosses Mitarbeitendenfest.

Bezahlte Pausen

Am Vormittag und am Nachmittag gibt's bei uns jeweils 15 Minuten Pause – bezahlt.

Weiterbildung und Entwicklung

Wir bieten komplette Weiterbildungsgänge und Rotationen in allen Fachbereichen an. Zudem unterstützen unsere Mitarbeitenden mit einer überdurchschnittlich hohen Anzahl interner und externer Weiterbildungstage.

Kindertagesstätte

In unserer Kindertagesstätte «Villa Rägeboge» auf dem Areal Königsfelden in Windisch bieten wir unseren Mitarbeitenden kostengünstige Betreuungsplätze für ihre Kinder an.

Brands for Employees

Mitarbeitende haben die Möglichkeit, kostenlos von den zahlreichen Angeboten der Plattform «Brands for Employees» zu profitieren.

Vergünstigungen bei über 150 bekannten Marken

Unsere Mitarbeitenden erhalten Zugang zur Plattform «Swibeco». Dort profitieren sie von grosszügigen Rabatten bei bekannten Marken wie Zalando, Coop, Ikea, Fust, Orell Füssli und vielen mehr.

Gratisgetränke am Arbeitsplatz

Kaffee, Tee und Wasser stehen für unsere Mitarbeitenden selbstverständlich kostenlos zur Verfügung.

Unsere Werte

Vertrauen Wir lieben Loyalität und professionelle Zusammenarbeit – sie sind das Fundament unseres Vertrauens.
Engagement Wir arbeiten gemeinsam mit Herz und Kompetenz.
Mut Wir bringen unsere Ideen und Meinungen unvoreingenommen und ehrlich ein und schaffen so Raum für ergebnisoffene Prozesse.

Ein ausgezeichneter Arbeitgeber!


Jetzt bewerben
Folgen Sie uns!

Fragen zur Stelle?

Petra Weiss
Leiterin Patientenadministration
(Anwesend: Montag, Donnerstag und Freitag)

+41 56 462 25 18
«Ich schätze die PDAG als Arbeitgeber, weil sie meine berufliche und persönliche Entwicklung fördern und unterstützen.» Cheryl Scheiben

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter jobs.pdag.ch