Human Resources (HR)
Suchen Sie eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe in einem sinnstiftenden Umfeld? Zur Verstärkung unseres 20-köpfigen HR-Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine engagierte und kompetente Persönlichkeit. In dieser Funktion betreuen Sie selbständig zwei Zentren innerhalb der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie.
HR Business Partner (m/w/d)
Über den Bereich
Über den Bereich
Eine qualitativ hochstehende psychiatrische Versorgung bedingt vor allem kompetente und engagierte Mitarbeitende. Sie wirken täglich zum Wohle der Patientinnen und Patienten und bilden damit die wichtigste Grundlage für den Erfolg der PDAG. Deshalb setzt sich der Querschnittsbereich Human Resources (HR) für attraktive und flexible Arbeitsbedingungen ein. Das Team HR unterstützt die Mitarbeitenden in allen Belangen, die das Anstellungsverhältnis betreffen sowie in der Fach- und Führungskompetenz durch zielorientierte Bildungsangebote über alle Hierarchiestufen und Berufsgruppen hinweg. Darüber hinaus stellt es ein funktionsfähiges System mit personalwirtschaftlichen Informationen bereit.
Aufgaben
- Ganzheitliche und professionelle Betreuung sowie Beratung von Führungskräften und Mitarbeitenden in personalrelevanten Themen
- Als HR-Sparring Partner unterstützen Sie Führungspersonen in ihrer Führungsarbeit und bringen Ihre Expertise aktiv ein
- Sie klären arbeitsrechtliche Fragestellungen und stellen die Einhaltung von HR-Prozessen, Reglementen und Richtlinien sicher
- Gemeinsam mit der Linie übernehmen Sie die Rekrutierung von Fach- und Führungskräften
- Sie wirken bei der Umsetzung der Personalstrategie mit und gestalten eine moderne HR-Arbeit aktiv mit
Profil
- Abgeschlossene qualifizierte HR-Weiterbildung und mehrjährige Berufserfahrung im operativen Personalmanagement oder in einer vergleichbaren Position
- Sehr gute Kenntnisse im Schweizer Arbeits- und Sozialversicherungsrecht
- Interesse am Gesundheitswesen und an der Gestaltung einer modernen HR-Arbeit
- Lösungsorientierte, verantwortungsbewusste und selbständige Arbeitsweise
- Empathische, kommunikative und durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit einer guten Portion Gelassenheit und Humor
Benefits
Dienstjubiläum
Loyalität zahlt sich aus: zusätzlicher Ferientag zum dreijährigen Dienstjubiläum sowie weitere grosszügige Geschenke alle 5 Jahre.
Regelmässige Teamevents
Was uns ausmacht: wir als Team. Den Teamzusammenhalt fördern wir durch regelmässige bezahlte Teamausflüge, Weihnachtsessen sowie unser grosses Mitarbeitendenfest.
Bezahlte Pausen
Am Vormittag und am Nachmittag gibt's bei uns jeweils 15 Minuten Pause – bezahlt.
Weiterbildung und Entwicklung
Wir bieten komplette Weiterbildungsgänge und Rotationen in allen Fachbereichen an. Zudem unterstützen unsere Mitarbeitenden mit einer überdurchschnittlich hohen Anzahl interner und externer Weiterbildungstage.
Kindertagesstätte
In unserer Kindertagesstätte «Villa Rägeboge» auf dem Areal Königsfelden in Windisch bieten wir unseren Mitarbeitenden kostengünstige Betreuungsplätze für ihre Kinder an.
Brands for Employees
Mitarbeitende haben die Möglichkeit, kostenlos von den zahlreichen Angeboten der Plattform «Brands for Employees» zu profitieren.
Vergünstigungen bei über 150 bekannten Marken
Unsere Mitarbeitenden erhalten Zugang zur Plattform «Swibeco». Dort profitieren sie von grosszügigen Rabatten bei bekannten Marken wie Zalando, Coop, Ikea, Fust, Orell Füssli und vielen mehr.
Gratisgetränke am Arbeitsplatz
Kaffee, Tee und Wasser stehen für unsere Mitarbeitenden selbstverständlich kostenlos zur Verfügung.
Moodtalk
Bei uns haben alle Teams die Möglichkeit, den offenen Austausch und den Teamzusammenhalt mit der Software Moodtalk zu verbessern. So wird zeitnahes und offenes Feedback gefördert.