HR Business Partner (m/w/d)

Human Resources (HR)

Human Resources (HR)

Suchen Sie eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe in einem sinnstiftenden Umfeld? Zur Verstärkung unseres 20-köpfigen HR-Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine engagierte und kompetente Persönlichkeit. In dieser Funktion betreuen Sie selbständig zwei Zentren innerhalb der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie.

HR Business Partner (m/w/d)

Die Psychiatrischen Dienste Aargau AG (PDAG) sind für die qualitativ hochstehende medizinische, therapeutische und pflegerische Behandlung und Betreuung von psychisch erkrankten Menschen im Kanton Aargau verantwortlich. Sie beschäftigen rund 1'600 Mitarbeitende in über 50 Berufen.
Human Resources (HR)
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Arbeitspensum: 100 %
100 %

Über den Bereich

Über den Bereich

Eine qualitativ hochstehende psychiatrische Versorgung bedingt vor allem kompetente und engagierte Mitarbeitende. Sie wirken täglich zum Wohle der Patientinnen und Patienten und bilden damit die wichtigste Grundlage für den Erfolg der PDAG. Deshalb setzt sich der Querschnittsbereich Human Resources (HR) für attraktive und flexible Arbeitsbedingungen ein. Das Team HR unterstützt die Mitarbeitenden in allen Belangen, die das Anstellungsverhältnis betreffen sowie in der Fach- und Führungskompetenz durch zielorientierte Bildungsangebote über alle Hierarchiestufen und Berufsgruppen hinweg. Darüber hinaus stellt es ein funktionsfähiges System mit personalwirtschaftlichen Informationen bereit.

Aufgaben

  • Ganzheitliche und professionelle Betreuung sowie Beratung von Führungskräften und Mitarbeitenden in personalrelevanten Themen
  • Als HR-Sparring Partner unterstützen Sie Führungspersonen in ihrer Führungsarbeit und bringen Ihre Expertise aktiv ein
  • Sie klären arbeitsrechtliche Fragestellungen und stellen die Einhaltung von HR-Prozessen, Reglementen und Richtlinien sicher
  • Gemeinsam mit der Linie übernehmen Sie die Rekrutierung von Fach- und Führungskräften
  • Sie wirken bei der Umsetzung der Personalstrategie mit und gestalten eine moderne HR-Arbeit aktiv mit

Profil

  • Abgeschlossene qualifizierte HR-Weiterbildung und mehrjährige Berufserfahrung im operativen Personalmanagement oder in einer vergleichbaren Position
  • Sehr gute Kenntnisse im Schweizer Arbeits- und Sozialversicherungsrecht
  • Interesse am Gesundheitswesen und an der Gestaltung einer modernen HR-Arbeit
  • Lösungsorientierte, verantwortungsbewusste und selbständige Arbeitsweise
  • Empathische, kommunikative und durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit einer guten Portion Gelassenheit und Humor

Benefits

Dienstjubiläum

Loyalität zahlt sich aus: zusätzlicher Ferientag zum dreijährigen Dienstjubiläum sowie weitere grosszügige Geschenke alle 5 Jahre.

Regelmässige Teamevents

Was uns ausmacht: wir als Team. Den Teamzusammenhalt fördern wir durch regelmässige bezahlte Teamausflüge, Weihnachtsessen sowie unser grosses Mitarbeitendenfest.

Bezahlte Pausen

Am Vormittag und am Nachmittag gibt's bei uns jeweils 15 Minuten Pause – bezahlt.

Weiterbildung und Entwicklung

Wir bieten komplette Weiterbildungsgänge und Rotationen in allen Fachbereichen an. Zudem unterstützen unsere Mitarbeitenden mit einer überdurchschnittlich hohen Anzahl interner und externer Weiterbildungstage.

Kindertagesstätte

In unserer Kindertagesstätte «Villa Rägeboge» auf dem Areal Königsfelden in Windisch bieten wir unseren Mitarbeitenden kostengünstige Betreuungsplätze für ihre Kinder an.

Brands for Employees

Mitarbeitende haben die Möglichkeit, kostenlos von den zahlreichen Angeboten der Plattform «Brands for Employees» zu profitieren.

Vergünstigungen bei über 150 bekannten Marken

Unsere Mitarbeitenden erhalten Zugang zur Plattform «Swibeco». Dort profitieren sie von grosszügigen Rabatten bei bekannten Marken wie Zalando, Coop, Ikea, Fust, Orell Füssli und vielen mehr.

Gratisgetränke am Arbeitsplatz

Kaffee, Tee und Wasser stehen für unsere Mitarbeitenden selbstverständlich kostenlos zur Verfügung.

Moodtalk

Bei uns haben alle Teams die Möglichkeit, den offenen Austausch und den Teamzusammenhalt mit der Software Moodtalk zu verbessern. So wird zeitnahes und offenes Feedback gefördert.

Unsere Werte

Vertrauen Wir lieben Loyalität und professionelle Zusammenarbeit – sie sind das Fundament unseres Vertrauens.
Engagement Wir arbeiten gemeinsam mit Herz und Kompetenz.
Mut Wir bringen unsere Ideen und Meinungen unvoreingenommen und ehrlich ein und schaffen so Raum für ergebnisoffene Prozesse.

Ein ausgezeichneter Arbeitgeber!


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Fragen zur Stelle?

Gabi Hilpert
Stv. Leiterin Human Resources
Leiterin HR Business Partner

+41 56 462 29 50
«Ich schätze die PDAG als Arbeitgeber, da nicht nur stationsinterne sondern auch bereichsübergreifende wertvolle Kontakte geknüpft werden können.» Patricia Muff

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter jobs.pdag.ch