Oberärztin/Oberarzt – Leitung Ambulatorium Rheinfelden

Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie

Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie

Für das Ambulatorium Fricktal in Rheinfelden als Teil des Zentrums für Ambulante Regionalisierte Abklärungen und Behandlungen der Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie (KJP) suchen wir per 1. September 2025 oder nach Vereinbarung Sie als

Oberärztin/Oberarzt – Leitung Ambulatorium Rheinfelden

Die Psychiatrischen Dienste Aargau AG (PDAG) sind für die qualitativ hochstehende medizinische, therapeutische und pflegerische Behandlung und Betreuung von psychisch erkrankten Menschen im Kanton Aargau verantwortlich. Sie beschäftigen rund 1'600 Mitarbeitende in über 50 Berufen.
Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie
4310 Rheinfelden Öffnen auf Google
Arbeitspensum: 80 - 100 %
80 - 100 %

Über den Bereich

Über den Bereich

In der Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie (Klinikleiter Dr. med. Angelo Bernardon) werden Kinder und Jugendliche bis zum 18. Altersjahr behandelt. Zum integrierten Behandlungsangebot der Klinik gehören ein ambulanter Bereich mit einem zentralen Ambulatorium sowie vier über den Kanton verteilte Ambulatorien, ein Konsiliar- und Liaisondienst und ein stationärer Bereich mit einer Akutstation, zwei Psychotherapiestationen, einer Tagesklinik und einer Klinikschule. In den Teams arbeiten klinische Fachpersonen aus den Bereichen Medizin, Psychologie, Pflege und Sozialpädagogik und in der Klinikschule Lehrpersonen und schulische Heilpädagogen. Die Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie ist Lehrspital der Universität Zürich und zertifizierte Weiterbildungsstätte Kategorie A.

Aufgaben

  • Sie leiten das Ambulatorium Rheinfelden und setzen in guter Kooperation mit der ärztlichen Leitung des Zentrums für Zentrums für Ambulante Regionalisierte Abklärungen und Behandlungen die institutionellen Vorgaben und Zielen fachlich, administrativ und betriebswirtschaftlich um
  • Sie führen personell und fachlich ein interdisziplinäres Team mit einer ärztlichen, psychologischen und administrativen Belegschaft und beteiligen sich an der Patientenversorgung
  • Sie stellen neue Mitarbeitende an, unterstützen, entwickeln und qualifizieren ihr Team
  • Sie arbeiten mit der Zentrumsleitung und den Leitungen der anderen Ambulatorien sowie weiteren Abteilungen der KJP und externen Partnern zusammen mit Fokussierung auf der Umsetzung der institutionellen Ziele
  • Sie übernehmen ärztliche Verantwortung und unterstützen bedarfsweise die anderen Regionalen Ambulatorien des Zentrums sowie weiteren Abteilungen der KJP
  • Sie arbeiten an der übergeordneten Entwicklung von institutionellen, fachlichen und betriebswirtschaftlichen Haltungen mit und setzen diese in Ihrem Team um
  • Sie beteiligen sich an der Durchführung der fachärztlichen Fallbeurteilungen gemäss KLV 11b (Anordnungsmodell)
  • Sie beteiligen sich am Hintergrund-Notfalldienst für den ganzen Bereich der KJP

Profil

  • Sie verfügen über einen Facharzttitel für Kinder- und Jugendpsychiatrie und Psychotherapie FMH, befinden sich kurz vor dessen Abschluss, oder über einen äquivalenten MEBEKO anerkannten Abschluss
  • Sie verfügen idealerweise über Führungserfahrung und eine Führungsausbildung oder sind bereit, eine solche zu absolvieren
  • Sie fördern interdisziplinäres, leitlinienorientiertes Arbeiten und sind für eine möglichst effiziente Abklärung und Behandlung der Kinder und Jugendlichen mit Einbezug der Familien motiviert
  • Sie zeichnen sich aus durch Eigeninitiative, hohe Sozialkompetenz und situationsgerechte Kommunikation wie auch Flexibilität und Belastbarkeit
  • Sie verlieren Ihren Humor auch in dynamischen Situationen nicht und ergänzen damit unser Team in idealer Weise

Benefits

Dienstjubiläum

Loyalität zahlt sich aus: zusätzlicher Ferientag zum dreijährigen Dienstjubiläum sowie weitere grosszügige Geschenke alle 5 Jahre.

Weiterempfehlungsprogramm

Die erfolgreiche Vermittlung neuer Mitarbeitender belohnen wir mit einer Prämie von bis zu 2000.- Franken.

Regelmässige Teamevents

Was uns ausmacht: wir als Team. Den Teamzusammenhalt fördern wir durch regelmässige bezahlte Teamausflüge, Weihnachtsessen sowie unser grosses Mitarbeitendenfest.

Weiterbildung und Entwicklung

Wir bieten komplette Weiterbildungsgänge und Rotationen in allen Fachbereichen an. Zudem unterstützen unsere Mitarbeitenden mit einer überdurchschnittlich hohen Anzahl interner und externer Weiterbildungstage.

Brands for Employees

Mitarbeitende haben die Möglichkeit, kostenlos von den zahlreichen Angeboten der Plattform «Brands for Employees» zu profitieren.

Vergünstigungen bei über 150 bekannten Marken

Unsere Mitarbeitenden erhalten Zugang zur Plattform «Swibeco». Dort profitieren sie von grosszügigen Rabatten bei bekannten Marken wie Zalando, Coop, Ikea, Fust, Orell Füssli und vielen mehr.

Gratisgetränke am Arbeitsplatz

Kaffee, Tee und Wasser stehen für unsere Mitarbeitenden selbstverständlich kostenlos zur Verfügung.

Moodtalk

Bei uns haben alle Teams die Möglichkeit, den offenen Austausch und den Teamzusammenhalt mit der Software Moodtalk zu verbessern. So wird zeitnahes und offenes Feedback gefördert.

Ein ausgezeichneter Arbeitgeber!


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Dr. med. Marina Gerwien
Leitende Ärztin

+41 56 461 96 90
«Ich komme gerne zur Arbeit, da ich bei den PDAG bewegen und meine Ideen einbringen kann.» Beatrice Baur

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