Betriebe
Zur Verstärkung unserer Betriebsfeuerwehr mit rund 40 Angehörigen suchen wir per 1. Januar 2026 oder nach Vereinbarung eine/n engagierte/n Materialverwalter/in als Nachfolge für unseren pensionierten Stelleninhaber; ein Wohnort in der Nähe erleichtert die Erreichbarkeit, ist jedoch keine Voraussetzung für die Bewerbung.
Materialverwalter/in Betriebsfeuerwehr
Über den Bereich
Über den Bereich
Der Querschnittsbereich Betriebe setzt sich aus den Abteilungen Hotellerie, Ökonomie, Unterhalt Immobilien, Sicherheit und Sicherheitsdienst Forensik der PDAG zusammen. Dabei stellen die zahlreichen Aufgaben und Dienstleistungen nicht nur einen reibungslosen Betrieb der PDAG sicher, sondern ermöglichen auch wichtige Voraussetzungen zur Entwicklung der Behandlungseffizienz, Behandlungseffektivität und der Arbeitsplatz- und Behandlungsattraktivität. Zudem ist der Bereich Betriebe für die Immobilienprojekte verantwortlich, die neben der Zu- und Vermietung auch die Errichtung von Liegenschaften, den Unterhalt und die Sanierung von Gebäuden beinhalten.
Aufgaben
- Verantwortung für den einwandfreien Zustand der Technik der Betriebsfeuerwehr – im Einsatz wie auch im Übungsbetrieb
- Unterhalt, Pflege und kleinere Reparaturen aller Materialien und Fahrzeuge
- Organisation und Bereitstellung der Ausrüstung für Einsätze, Übungen und interne Schulungen
- Pflege und Nachführung der technischen Dokumentation und Einsatzprotokolle
- Wartung, Prüfung und Dokumentation der Atemschutzgeräte
- Kontrolle und Pflege der persönlichen Schutzausrüstung (PSA) aller Feuerwehrangehörigen
- Unterstützung bei der Sicherheitsschulung neuer Mitarbeitenden und bei den Sicherheitsrefresherschulungen
Profil
- Abgeschlossene technische Berufslehre (EFZ oder gleichwertig)
- Fachkenntnisse in Materialwartung oder gewillt sich diese anzueignen
- Führerausweis Kategorie C oder C1-118 von Vorteil oder bereit den Führerausweis zu erlangen
- Belastbare, flexible Persönlichkeit mit hoher Eigenverantwortung
- Strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise – auch unter Zeitdruck
- Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, etc.) und Lodur
- Bereitschaft zur Teilnahme an Einsätzen und Übungen
Benefits
Dienstjubiläum
Loyalität zahlt sich aus: zusätzlicher Ferientag zum dreijährigen Dienstjubiläum sowie weitere grosszügige Geschenke alle 5 Jahre.
Regelmässige Teamevents
Was uns ausmacht: wir als Team. Den Teamzusammenhalt fördern wir durch regelmässige bezahlte Teamausflüge, Weihnachtsessen sowie unser grosses Mitarbeitendenfest.
Flexibilität
Wir unterstützen Teilzeitarbeitsmodelle, ermöglichen den Ferienkauf bis zu zwei Wochen pro Kalenderjahr und bieten unbezahlten Urlaub von bis zu 12 Monaten an.
Weiterbildung und Entwicklung
Wir bieten komplette Weiterbildungsgänge und Rotationen in allen Fachbereichen an. Zudem unterstützen unsere Mitarbeitenden mit einer überdurchschnittlich hohen Anzahl interner und externer Weiterbildungstage.
Brands for Employees
Mitarbeitende haben die Möglichkeit, kostenlos von den zahlreichen Angeboten der Plattform «Brands for Employees» zu profitieren.
Vergünstigungen bei über 150 bekannten Marken
Unsere Mitarbeitenden erhalten Zugang zur Plattform «Swibeco». Dort profitieren sie von grosszügigen Rabatten bei bekannten Marken wie Zalando, Coop, Ikea, Fust, Orell Füssli und vielen mehr.
Gratisgetränke am Arbeitsplatz
Kaffee, Tee und Wasser stehen für unsere Mitarbeitenden selbstverständlich kostenlos zur Verfügung.