Materialverwalter/in Betriebsfeuerwehr

Betriebe

Betriebe

Zur Verstärkung unserer Betriebsfeuerwehr mit rund 40 Angehörigen suchen wir per 1. Januar 2026 oder nach Vereinbarung eine/n engagierte/n Materialverwalter/in als Nachfolge für unseren pensionierten Stelleninhaber; ein Wohnort in der Nähe erleichtert die Erreichbarkeit, ist jedoch keine Voraussetzung für die Bewerbung.

Materialverwalter/in Betriebsfeuerwehr

Die Psychiatrischen Dienste Aargau AG (PDAG) sind für die qualitativ hochstehende medizinische, therapeutische und pflegerische Behandlung und Betreuung von psychisch erkrankten Menschen im Kanton Aargau verantwortlich. Sie beschäftigen rund 1'600 Mitarbeitende in über 50 Berufen.
Betriebe
5210 Windisch Öffnen auf Google
Arbeitspensum: 50 %
50 %

Über den Bereich

Über den Bereich

Der Querschnittsbereich Betriebe setzt sich aus den Abteilungen Hotellerie, Ökonomie, Unterhalt Immobilien, Sicherheit und Sicherheitsdienst Forensik der PDAG zusammen. Dabei stellen die zahlreichen Aufgaben und Dienstleistungen nicht nur einen reibungslosen Betrieb der PDAG sicher, sondern ermöglichen auch wichtige Voraussetzungen zur Entwicklung der Behandlungseffizienz, Behandlungseffektivität und der Arbeitsplatz- und Behandlungsattraktivität. Zudem ist der Bereich Betriebe für die Immobilienprojekte verantwortlich, die neben der Zu- und Vermietung auch die Errichtung von Liegenschaften, den Unterhalt und die Sanierung von Gebäuden beinhalten.

Aufgaben

  • Verantwortung für den einwandfreien Zustand der Technik der Betriebsfeuerwehr – im Einsatz wie auch im Übungsbetrieb
  • Unterhalt, Pflege und kleinere Reparaturen aller Materialien und Fahrzeuge
  • Organisation und Bereitstellung der Ausrüstung für Einsätze, Übungen und interne Schulungen
  • Pflege und Nachführung der technischen Dokumentation und Einsatzprotokolle
  • Wartung, Prüfung und Dokumentation der Atemschutzgeräte
  • Kontrolle und Pflege der persönlichen Schutzausrüstung (PSA) aller Feuerwehrangehörigen
  • Unterstützung bei der Sicherheitsschulung neuer Mitarbeitenden und bei den Sicherheitsrefresherschulungen

Profil

  • Abgeschlossene technische Berufslehre (EFZ oder gleichwertig)
  • Fachkenntnisse in Materialwartung oder gewillt sich diese anzueignen
  • Führerausweis Kategorie C oder C1-118 von Vorteil oder bereit den Führerausweis zu erlangen
  • Belastbare, flexible Persönlichkeit mit hoher Eigenverantwortung
  • Strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise – auch unter Zeitdruck
  • Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, etc.) und Lodur
  • Bereitschaft zur Teilnahme an Einsätzen und Übungen

Benefits

Dienstjubiläum

Loyalität zahlt sich aus: zusätzlicher Ferientag zum dreijährigen Dienstjubiläum sowie weitere grosszügige Geschenke alle 5 Jahre.

Regelmässige Teamevents

Was uns ausmacht: wir als Team. Den Teamzusammenhalt fördern wir durch regelmässige bezahlte Teamausflüge, Weihnachtsessen sowie unser grosses Mitarbeitendenfest.

Flexibilität

Wir unterstützen Teilzeitarbeitsmodelle, ermöglichen den Ferienkauf bis zu zwei Wochen pro Kalenderjahr und bieten unbezahlten Urlaub von bis zu 12 Monaten an.

Weiterbildung und Entwicklung

Wir bieten komplette Weiterbildungsgänge und Rotationen in allen Fachbereichen an. Zudem unterstützen unsere Mitarbeitenden mit einer überdurchschnittlich hohen Anzahl interner und externer Weiterbildungstage.

Brands for Employees

Mitarbeitende haben die Möglichkeit, kostenlos von den zahlreichen Angeboten der Plattform «Brands for Employees» zu profitieren.

Vergünstigungen bei über 150 bekannten Marken

Unsere Mitarbeitenden erhalten Zugang zur Plattform «Swibeco». Dort profitieren sie von grosszügigen Rabatten bei bekannten Marken wie Zalando, Coop, Ikea, Fust, Orell Füssli und vielen mehr.

Gratisgetränke am Arbeitsplatz

Kaffee, Tee und Wasser stehen für unsere Mitarbeitenden selbstverständlich kostenlos zur Verfügung.

Unsere Werte

Vertrauen Wir lieben Loyalität und professionelle Zusammenarbeit – sie sind das Fundament unseres Vertrauens.
Engagement Wir arbeiten gemeinsam mit Herz und Kompetenz.
Mut Wir bringen unsere Ideen und Meinungen unvoreingenommen und ehrlich ein und schaffen so Raum für ergebnisoffene Prozesse.

Ein ausgezeichneter Arbeitgeber!


Jetzt bewerben
Folgen Sie uns!

Fragen zur Stelle?

Simon Mühlebach,
Leiter Brandschutz und Feuerwehr

+41 56 462 29 28
«Ich arbeite gerne bei den PDAG, weil ich es spannend finde mit Menschen aus verschiedenen Bereichen Ideen zu entwickeln, in einem interdisziplinären Team diese bestmöglich umzusetzen und damit ein Teil des Erfolges zu sein!» Sandra Grotgans

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter jobs.pdag.ch