Betriebe
Eine unserer zentralen Dienstleistungen ist die Abteilung Technik, Liegenschaften und Projekte TLP, welche sich auf dem Areal Königsfelden befindet.
Zur Verstärkung unseres bestehenden Teams suchen wir nach Vereinbarung Sie als
Leiterin / Leiter Technik
Über den Bereich
Über den Bereich
Der Querschnittsbereich Betriebe setzt sich aus den Abteilungen Hotellerie, Ökonomie, Unterhalt Immobilien, Sicherheit und Sicherheitsdienst Forensik der PDAG zusammen. Dabei stellen die zahlreichen Aufgaben und Dienstleistungen nicht nur einen reibungslosen Betrieb der PDAG sicher, sondern ermöglichen auch wichtige Voraussetzungen zur Entwicklung der Behandlungseffizienz, Behandlungseffektivität und der Arbeitsplatz- und Behandlungsattraktivität. Zudem ist der Bereich Betriebe für die Immobilienprojekte verantwortlich, die neben der Zu- und Vermietung auch die Errichtung von Liegenschaften, den Unterhalt und die Sanierung von Gebäuden beinhalten.
Aufgaben
- Fachliche und personelle Führung, 2 OE-Leiter und 3 Fachgebietsleiter
- Sozial- und Fachkompetent, die individuelle Mitarbeiterförderung, sowie Weiterentwicklung gewährleisten (20 FTE)
- Sorgt für einen optimalen betrieblichen Unterhalt und Instandhaltung der Immobilien, Technischen Anlagen (Elektro, Heizung, Klima, Kälte, Lüftung, Sanitär), Alarmierungs-, Sicherheits-, Melde- und Kommunikationssysteme, Parkanlagen und Gartenunterhalt
- Verantwortlich für den Energieeinkauf, -optimierung und -effizienz
- Kostenverantwortung für Personal, Material und Investitionen im Bereich Instandhaltung, Abweichungen vom Budget analysieren, leiten daraus Maßnahmen ab und setzen diese um
- Erstellen des Instandhaltung- und Investitionsbudgets (kurz-, mittel- und langfristig)
Profil
- Technische Berufsausbildung EFZ (Bereich HLKSE)
- Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung als technischer Leiterin/Leiter
- Leiterin/Leiter Instandhaltung, eidg. Dipl. oder Leiterin/Leiter Facility Management - und Maintenance, eidg. Dipl.
- Weiterbildung im betriebswirtschaftlichen Bereich von Vorteil
- Koordinationsfähigkeiten wie auch ein hohes Mass an Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein
- IT Kenntnisse, MS-Office, FM-Tool oder Instandhaltungssoftware, (MS-Projekt von Vorteil)
- Belastbar, flexibel, hohe Kundenorientierung und kommunikativ
- Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift
Benefits
Raum für Eigeninitiative
Wir bieten unseren Mitarbeitenden möglichst grosse Freiräume, damit sie ihre Aufgaben selbstständig, eigeninitiativ und verantwortungsbewusst durchführen können.
Team und Kollegialität
Bei den PDAG pflegen wir eine Kultur des Miteinanders: Wir gehen respektvoll und kollegial miteinander um und leben in den Teams einen grossen sozialen Austausch.
Kita
In unserer Kindertagesstätte „Villa Rägeboge“ auf dem Areal Königsfelden bieten wir unseren Mitarbeitenden kostengünstige Betreuungsplätze für Ihre Kinder an.
Attraktives Arbeitsumfeld
Eine wunderschöne Parkanlage und ein Personalrestaurant auf dem Areal Königsfelden, modernste Gebäude und Arbeitsmittel sowie gratis Wasser, Kaffee und Tee für alle Mitarbeitenden
Standort und Verkehrsanbindung
Kurze Arbeitswege dank zentraler, verkehrstechnisch günstig gelegener Standorte, die auch mit dem ÖV sehr gut erreichbar sind (von den Regionen ZH, BS und BE).
Weiterbildung und Entwicklung
Wir bieten komplette Weiterbildungsgänge und Rotationen in allen Fachbereichen an.
Anerkanntes Lehrspital
Die PDAG sind seit 2011 anerkanntes Lehrspital der Medizinischen Fakultät der Universität Zürich.