Leiterin / Leiter HLKS, Instandhaltungsfachperson Fachrichtung HLKS mit Führungserfahrung

Betriebe

Betriebe

Eine unserer zentralen Dienstleistungen ist der Teilbereich Abteilung Technik, Liegenschaften und Projekte TLP welche sich auf dem Areal Königsfelden befindet. Zur Verstärkung der Abteilung Technik suchen wir per 1. September 2024 oder nach Vereinbarung Sie als

Leiterin / Leiter HLKS, Instandhaltungsfachperson Fachrichtung HLKS mit Führungserfahrung

Die Psychiatrischen Dienste Aargau AG (PDAG) sind für die qualitativ hochstehende medizinische, therapeutische und pflegerische Behandlung und Betreuung von psychisch erkrankten Menschen im Kanton Aargau verantwortlich. Sie beschäftigen rund 1'600 Mitarbeitende in über 50 Berufen.
Betriebe
5210 Windisch Öffnen auf Google
Arbeitspensum: 100 %
100 %

Über den Bereich

Über den Bereich

Der Querschnittsbereich Betriebe setzt sich aus den Abteilungen Hotellerie, Ökonomie, Unterhalt Immobilien, Sicherheit und Sicherheitsdienst Forensik der PDAG zusammen. Dabei stellen die zahlreichen Aufgaben und Dienstleistungen nicht nur einen reibungslosen Betrieb der PDAG sicher, sondern ermöglichen auch wichtige Voraussetzungen zur Entwicklung der Behandlungseffizienz, Behandlungseffektivität und der Arbeitsplatz- und Behandlungsattraktivität. Zudem ist der Bereich Betriebe für die Immobilienprojekte verantwortlich, die neben der Zu- und Vermietung auch die Errichtung von Liegenschaften, den Unterhalt und die Sanierung von Gebäuden beinhalten.

Aufgaben

  • Personelle und fachliche Führung des Teams HLKS (5 FTE)
  • Sicherstellen einer reibungslosen Versorgung aller HLKS- und technischen Anlagen und Einrichtungen auf dem Klinikareal und Aussenstandorte
  • Effiziente und kostengünstige Instandhaltung
  • Selbstständige Koordination aller im HLKS anfallenden Arbeiten, wie Beseitigung von Störungen an Maschinen/Anlagen und Instandsetzung an Gebäuden und deren Einrichtung
  • Verantwortung für die Planung und Überwachung der Unterhalts- und Instandhaltungsarbeiten
  • Kosten- und Budgetverantwortung für Personal, Instandhaltung und Investitionen
  • Pikettdienst planen und sicherstellen der Erstintervention
  • Projektleitung technische Anlagen und Einrichtungen, bei Investitionen
  • Administrative Aufgaben wie Arbeitsrapporte, Dokumentieren von Aufträgen und Bewirtschaften der technischen Unterlagen
  • Verantwortlich für den Energieeinkauf, -optimierung und -effizienz (Gas, Öl, Wasser)
  • Gewährleistung und Einhaltung der Sicherheitsvorschriften

Profil

  • Fähigkeitsausweis im Bereich HLKKS, Elektro- oder Gebäudetechnik
  • Berufs- und Führungserfahrung
  • Erfahrungen im Bereich Betriebsunterhalt
  • Erfahrung in der Beschaffung von Neuanlagen
  • Sie bringen eine Weiterbildung im Bereich Instandhaltung mit, zum Beispiel Instandhaltungsfachmann
  • Kenntnisse der gängigen MS-Office, CAFM Tool Programme und Führerausweis der Kategorie B
  • Bereitschaft für interdisziplinäre Arbeiten
  • Belastbar, flexibel, kundenorientiert und kommunikativ

Benefits

Raum für Eigeninitiative

Wir bieten unseren Mitarbeitenden möglichst grosse Freiräume, damit sie ihre Aufgaben selbstständig, eigeninitiativ und verantwortungsbewusst durchführen können.

Team und Kollegialität

Bei den PDAG pflegen wir eine Kultur des Miteinanders: Wir gehen respektvoll und kollegial miteinander um und leben in den Teams einen grossen sozialen Austausch.

Kita

In unserer Kindertagesstätte „Villa Rägeboge“ auf dem Areal Königsfelden bieten wir unseren Mitarbeitenden kostengünstige Betreuungsplätze für Ihre Kinder an.

Flexibilität

Jahresarbeitszeit, Teilzeitpensen, unbezahlter Urlaub oder Kauf von Ferientagen – die PDAG nehmen Rücksicht auf die Wünsche und individuelle Lebenssituation ihrer Mitarbeitenden.

Attraktives Arbeitsumfeld

Eine wunderschöne Parkanlage und ein Personalrestaurant auf dem Areal Königsfelden, modernste Gebäude und Arbeitsmittel sowie gratis Wasser, Kaffee und Tee für alle Mitarbeitenden

Standort und Verkehrsanbindung

Kurze Arbeitswege dank zentraler, verkehrstechnisch günstig gelegener Standorte, die auch mit dem ÖV sehr gut erreichbar sind (von den Regionen ZH, BS und BE).

Anerkanntes Lehrspital

Die PDAG sind seit 2011 anerkanntes Lehrspital der Medizinischen Fakultät der Universität Zürich.

Ein ausgezeichneter Arbeitgeber!


Jetzt bewerben
Folgen Sie uns!

Fragen zur Stelle?

Rolf Stöckli
Leiter Technik, Liegenschaften und Projekte TLP

+41 56 462 25 26
«Ich arbeite gerne bei den PDAG, weil ich es spannend finde mit Menschen aus verschiedenen Bereichen Ideen zu entwickeln, in einem interdisziplinären Team diese bestmöglich umzusetzen und damit ein Teil des Erfolges zu sein!» Sandra Grotgans

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter jobs.pdag.ch