Assistenzärztin / Assistenzarzt Ambulatorium

Zentrum für Abhängigkeitserkrankungen (ZAE)

Zentrum für Abhängigkeitserkrankungen (ZAE)

Zur Unterstützung unseres ärztlichen Teams im Zentrum für Abhängigkeitserkrankungen im Standort Baden suchen wir eine Nachfolge für unseren ambulanten Bereich. Wir erfüllen die Voraussetzung der Kategorie A für zwei Jahre und Sie können die gesamte Zeit für den Schwerpunkt Abhängigkeits-erkrankungen bei uns absolvieren. Die PDAG unterstützt die Weiterbildung zum Facharzt mit einem Budget in Höhe von CHF 6'000 und 20 Weiterbildungstagen pro Kalenderjahr bei einem Pensum von 100%.

Per sofort oder nach Vereinbarung bieten wir eine Position als

Assistenzärztin / Assistenzarzt Ambulatorium

Die Psychiatrischen Dienste Aargau AG (PDAG) sind für die qualitativ hochstehende medizinische, therapeutische und pflegerische Behandlung und Betreuung von psychisch erkrankten Menschen im Kanton Aargau verantwortlich. Sie beschäftigen rund 1'600 Mitarbeitende in über 50 Berufen.
Zentrum für Abhängigkeitserkrankungen (ZAE)
Arbeitspensum: 80 - 100 %
80 - 100 %

Über den Bereich

Über den Bereich

Das Zentrum für Abhängigkeitserkrankungen (Zentrumsleiterin Dr. med. Eva-Maria Pichler) ist Teil der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie (Klinikleiter Prof. Dr. med. Marc Walter). Am Hauptstandort in Windisch werden Patientinnen und Patienten mit substanzgebundenen Abhängigkeitserkrankungen einschliesslich psychischer Folge- und Begleiterkrankungen stationär behandelt. Hierzu verfügt das Zentrum über drei Fachstationen mit unterschiedlichen Behandlungsschwerpunkten. Zudem bietet das Zentrum an den Standorten Aarau, Baden und Windisch ambulante suchtmedizinische Abklärungen und Behandlungen sowie in Windisch zusätzlich substitutions- und heroingestützte Behandlungen für Menschen mit Opioidabhängigkeit an.

Aufgaben

  • Selbständige psychiatrische Diagnostik und Behandlung von Patienten aus dem Spektrum der Erwachsenenpsychiatrie mit Fokus auf Abhängigkeitserkrankungen mit oberärztlicher Unterstützung
  • Selbständige Erstellung medizinischer Berichte und Dokumentation
  • Erstellung von zivilrechtlichen Gutachten unter kaderärztlicher Anleitung
  • Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit internen und externen Organisationen sowie niedergelassenen Kolleginnen und Kollegen
  • An einzelnen Wochenendtagen tagsüber Beteiligung am Konsiliardienst in den Spitälern des Kantons (Pikettdienst) oder am Notfalldienst im Zentrum für integrierte Notfallpsychiatrie und Krisenintervention

Profil

  • Eidgenössisches Arztdiplom oder von der MEBEKO anerkanntes ausländisches Diplom in Humanmedizin
  • Sie verfügen über Deutsche Muttersprache oder sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, auf mindestens Sprachniveau C1
  • Berufserfahrung in Psychiatrie/Psychotherapie oder Somatik ist von Vorteil, aber keine Voraussetzung
  • Interesse an der Behandlung von Menschen mit Abhängigkeitserkrankungen einschliesslich komorbider psychischer Erkrankungen
  • Sie sind belastbar, kommunikativ und teamorientiert und haben ein vertieftes Interesse an der sich rasch entwickelnden Disziplin Psychiatrie und Psychotherapie

Benefits

Dienstjubiläum

Loyalität zahlt sich aus: zusätzlicher Ferientag zum dreijährigen Dienstjubiläum sowie weitere grosszügige Geschenke alle 5 Jahre.

Weiterempfehlungsprogramm

Die erfolgreiche Vermittlung neuer Mitarbeitender belohnen wir mit einer Prämie von bis zu 2000.- Franken.

Regelmässige Teamevents

Was uns ausmacht: wir als Team. Den Teamzusammenhalt fördern wir durch regelmässige bezahlte Teamausflüge, Weihnachtsessen sowie unser grosses Mitarbeitendenfest.

Brands for Employees

Mitarbeitende haben die Möglichkeit, kostenlos von den zahlreichen Angeboten der Plattform «Brands for Employees» zu profitieren.

Vergünstigungen bei über 150 bekannten Marken

Unsere Mitarbeitenden erhalten Zugang zur Plattform «Swibeco». Dort profitieren sie von grosszügigen Rabatten bei bekannten Marken wie Zalando, Coop, Ikea, Fust, Orell Füssli und vielen mehr.

Gratisgetränke am Arbeitsplatz

Kaffee, Tee und Wasser stehen für unsere Mitarbeitenden selbstverständlich kostenlos zur Verfügung.

Moodtalk

Bei uns haben alle Teams die Möglichkeit, den offenen Austausch und den Teamzusammenhalt mit der Software Moodtalk zu verbessern. So wird zeitnahes und offenes Feedback gefördert.

Einmalprämien für Sonderleistungen

Ausserordentliche Leistungen werden bei uns mit einer zusätzlichen Prämie honoriert.

Ein ausgezeichneter Arbeitgeber!


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Fragen zur Stelle?

Nora Weller
Leitende Ärztin des Zentrums für Abhängigkeitserkrankungen

+41 56 462 21 60
«Ich schätze die PDAG als Arbeitgeber, da nicht nur stationsinterne sondern auch bereichsübergreifende wertvolle Kontakte geknüpft werden können.» Patricia Muff

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter jobs.pdag.ch