Klinik für Alters- und Neuropsychiatrie (KAN)
Für das Sekretariat im Zentrum für Konsiliar- und Liaisonpsychiatrie und Psychosomatik in Dättwil suchen wir per 1. Dezember 2025 oder nach Vereinbarung, Sie zur Verstärkung unseres Teams als
Arztsekretärin / Arztsekretär
Über den Bereich
Über den Bereich
Das Zentrum für Konsiliar- und Liaisonpsychiatrie und Psychosomatik (Leitung: Dr. med. Rafael Meyer MHA) ist Teil der Klinik für Konsiliar-, Alters- und Neuropsychiatrie (Leitung: Dr. med. Rafael Meyer MHA). Es umfasst ein Ambulatorium in Dättwil sowie den psychiatrisch-psychosomatischen Konsiliar- und Liaisondienst für Akutspitäler, Rehakliniken und Langzeiteinrichtungen für Menschen mit psychischen Beeinträchtigungen. Zu den Angeboten des Zentrums gehören zudem verschiedene Spezialsprechstunden (z. B. Memory Clinic, Gynäkopsychiatrie und Sexualmedizin, Adipositas, Psychoonkologie) mit fachlicher Nähe zu anderen medizinischen Disziplinen. Das Zentrum ist SIWF-anerkannte Weiterbildungsstätte für Psychiatrie und Psychotherapie, Alterspsychiatrie sowie für Konsiliar- und Liaisonpsychiatrie.
Aufgaben
- Sicherstellen des Sekretariatsbetriebs, Terminverwaltung und andere organisatorische Aufgaben
- Elektronische Krankengeschichtenverwaltung mit KIS/Orbis
- Patientenempfang, Bedienung der Telefonanlage sowie allgemeine Sekretariatsaufgaben, Bestellwesen
- Schreiben von medizinisch-psychiatrischen Berichten und allgemeiner Korrespondenz ab Diktaphone
- Erfassung, Kontrolle und Korrektur von Patientendaten ambulant mit Navision, KIS/Orbis
Profil
- Abgeschlossene Ausbildung zum Arzt- oder Spitalsekretär, kaufmännische - oder gleichwertige Ausbildung
- Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion im Gesundheitswesen
- Stilsicheres Deutsch, Sichere IT-Kenntnisse (insbesondere MS-Office), versiert in Excel
- Freude am Patientenkontakt (telefonisch und persönlich)
- Flair für Organisation und Planung, vernetztes Denken, selbstständige, speditive sowie zuverlässige Arbeitsweise
- Flexible, teamfähige und belastbare Persönlichkeit
Benefits
Dienstjubiläum
Loyalität zahlt sich aus: zusätzlicher Ferientag zum dreijährigen Dienstjubiläum sowie weitere grosszügige Geschenke alle 5 Jahre.
Weiterempfehlungsprogramm
Die erfolgreiche Vermittlung neuer Mitarbeitender belohnen wir mit einer Prämie von bis zu 2000.- Franken.
Regelmässige Teamevents
Was uns ausmacht: wir als Team. Den Teamzusammenhalt fördern wir durch regelmässige bezahlte Teamausflüge, Weihnachtsessen sowie unser grosses Mitarbeitendenfest.
Bezahlte Pausen
Am Vormittag und am Nachmittag gibt's bei uns jeweils 15 Minuten Pause – bezahlt.
Weiterbildung und Entwicklung
Wir bieten komplette Weiterbildungsgänge und Rotationen in allen Fachbereichen an. Zudem unterstützen unsere Mitarbeitenden mit einer überdurchschnittlich hohen Anzahl interner und externer Weiterbildungstage.
Brands for Employees
Mitarbeitende haben die Möglichkeit, kostenlos von den zahlreichen Angeboten der Plattform «Brands for Employees» zu profitieren.
Vergünstigungen bei über 150 bekannten Marken
Unsere Mitarbeitenden erhalten Zugang zur Plattform «Swibeco». Dort profitieren sie von grosszügigen Rabatten bei bekannten Marken wie Zalando, Coop, Ikea, Fust, Orell Füssli und vielen mehr.
Gratisgetränke am Arbeitsplatz
Kaffee, Tee und Wasser stehen für unsere Mitarbeitenden selbstverständlich kostenlos zur Verfügung.
Moodtalk
Bei uns haben alle Teams die Möglichkeit, den offenen Austausch und den Teamzusammenhalt mit der Software Moodtalk zu verbessern. So wird zeitnahes und offenes Feedback gefördert.