Innovations- und Digitalisierungsmanagement (IDM)
Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich ICT Business Applikationen suchen wir per 1. Januar 2025 oder nach Vereinbarung Sie als
Applikationsverantwortliche / Applikationsverantwortlicher
Über den Bereich
Über den Bereich
Der Querschnittsbereich Innovations- und Digitalisierungsmanagement (IDM) umfasst die Abteilungen Unternehmensentwicklung und Informatik und bündelt damit bisher eigenständig operierende Bereiche sowie dezentrale Projekte der PDAG. Als Teil der Unternehmensstrategie plant und entwickelt er Innovationen für das Unternehmen und setzt diese eigenständig sowie in Zusammenarbeit mit externen Providern um. Zusätzlich ist er für das Funktionieren und die Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur sowie bestehender und neuer Applikationen, wie zum Beispiel ORBIS, zuständig. Als neugeschaffener Geschäftsbereich trägt der IDM wesentlich zur Zukunftsfähigkeit der PDAG im sich schnell wandelnden Schweizer Gesundheitswesen bei.
Aufgaben
- Sie stellen den operativen Betrieb (Konfiguration, Wartung, Weiterentwicklung) von mehreren kleineren Kern-Applikationen und deren Schnittstellen sicher
- Sie koordinieren mit externen Lieferanten und Partnern sowie den Fachbereichen die Einführung neuer Releases, begleiten die Tests und führen die Dokumentationen nach
- Sie führen Schulungen durch und unterstützen die Benutzer bei der Anwendung der Applikationen
- Im Team ICT Business Applikationen übernehmen Sie die Verantwortung für Integrationsthemen, IT Performance Optimierungen, Datenauswertungen, sowie Applikations-Schnittstellen
Profil
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik HF/FH oder vergleichbare Ausbildung mit Weiterbildung im Informatikumfeld
- Nachweisbare Erfahrung im Bereich Applikationsbetreuung sowie Planung und Betrieb von IT-Ressourcen
- Erfahrung in der Softwareentwicklung, Programmierung und SQL Kenntnisse
- Erfahrung mit klinischen Applikationen und Abläufen im Spital- oder Behandlungsumfeld von Vorteil
- Neues zu lernen, fällt Ihnen leicht und Sie freuen sich darauf, sich in verschiedene Applikationen und Prozesse einzuarbeiten.
Benefits
Raum für Eigeninitiative
Wir bieten unseren Mitarbeitenden möglichst grosse Freiräume, damit sie ihre Aufgaben selbstständig, eigeninitiativ und verantwortungsbewusst durchführen können.
Team und Kollegialität
Bei den PDAG pflegen wir eine Kultur des Miteinanders: Wir gehen respektvoll und kollegial miteinander um und leben in den Teams einen grossen sozialen Austausch.
Kita
In unserer Kindertagesstätte „Villa Rägeboge“ auf dem Areal Königsfelden bieten wir unseren Mitarbeitenden kostengünstige Betreuungsplätze für Ihre Kinder an.
Flexibilität
Jahresarbeitszeit, Teilzeitpensen, unbezahlter Urlaub oder Kauf von Ferientagen – die PDAG nehmen Rücksicht auf die Wünsche und individuelle Lebenssituation ihrer Mitarbeitenden.
Attraktives Arbeitsumfeld
Eine wunderschöne Parkanlage und ein Personalrestaurant auf dem Areal Königsfelden, modernste Gebäude und Arbeitsmittel sowie gratis Wasser, Kaffee und Tee für alle Mitarbeitenden
Standort und Verkehrsanbindung
Kurze Arbeitswege dank zentraler, verkehrstechnisch günstig gelegener Standorte, die auch mit dem ÖV sehr gut erreichbar sind (von den Regionen ZH, BS und BE).
Weiterbildung und Entwicklung
Wir bieten komplette Weiterbildungsgänge und Rotationen in allen Fachbereichen an.