Sozialarbeiterin / Sozialarbeiter

Zentrum für Psychiatrie und Psychotherapie ambulant (ZPPA)

Zentrum für Psychiatrie und Psychotherapie ambulant (ZPPA)

Für unsere Tagesklinik und unser Ambulatorium in Baden, Zentrum für Psychiatrie und Psychotherapie Ambulant (ZPPA), suchen wir per 1. Mai 2025 oder nach Vereinbarung, Sie als

Sozialarbeiterin / Sozialarbeiter

Die Psychiatrischen Dienste Aargau AG (PDAG) sind für die qualitativ hochstehende medizinische, therapeutische und pflegerische Behandlung und Betreuung von psychisch erkrankten Menschen im Kanton Aargau verantwortlich. Sie beschäftigen rund 1'600 Mitarbeitende in über 50 Berufen.
Zentrum für Psychiatrie und Psychotherapie ambulant (ZPPA)
Arbeitspensum: 50 - 100 %
50 - 100 %

Über den Bereich

Über den Bereich

Das Zentrum Psychiatrie und Psychotherapie ambulant (Zentrumsleiterin Dr. med. Katrin Hanno) ist Teil der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie (Klinikleiter Prof. Dr. med. Marc Walter). Mit seinen fünf Standorten (Aarau, Baden, Rheinfelden, Wohlen und Zofingen) bietet es eine wohnortnahe psychiatrische Versorgung für die Bevölkerung im Kanton Aargau an. Zum Zentrum gehören vier Ambulatorien mit Spezialsprechstunden, Gruppentherapien und Arbeitscoaching sowie vier Tageszentren, in denen Patientinnen und Patienten im Erwachsenenalter behandelt werden. Darüber hinaus umfasst das Zentrum die beiden Tageskliniken in Aarau und Baden sowie die «Praxis für Ihre psychische Gesundheit» in Zofingen.

Aufgaben

  • Sie unterstützen Erwachsene mit psychischen Erkrankungen in komplexen sozialen Belangen, durch Abklärung, Beratung und aktive Unterstützung bei der beruflichen Wiedereingliederung, sowie in den Bereichen Finanzen, Sozialversicherungen, Administration und Wohnen.
  • Als Sozialarbeiterin/ Sozialarbeiter sind Sie ein tragendes Mitglied unseres interprofessionellen Behandlungsteams und nehmen aktiv an Fallbesprechungen, Rapporten und Teamsitzungen teil.
  • Sie vertreten punktuell andere Sozialarbeitende des Zentrum für Psychiatrie und Psychotherapie Ambulant und werden bei Abwesenheit vertreten.

Profil

  • Sie haben Freude an der interprofessionellen Zusammenarbeit und sind zugleich gerne für Ihren Bereich eigenständig verantwortlich.
  • Sie verfügen Sie über eine hohe Sozialkompetenz und interessieren sich für die Arbeit mit psychisch erkrankten Menschen.
  • Sie verfügen über einen Abschluss an einer Hochschule für Soziale Arbeit.
  • Sie haben Berufserfahrung in einem ähnlichen Berufsfeld und idealerweise in der Arbeit mit psychisch erkrankten Menschen.
  • Sie haben gute Kenntnisse des Sozialversicherungssystems und idealerweise Erfahrung in der beruflichen Wiedereingliederung.
  • Sie sind sicher im Umgang mit gängigen Office-Anwendungen und verfügen über stilsicheres Deutsch. Weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil.

Benefits

Dienstjubiläum

Loyalität zahlt sich aus: zusätzlicher Ferientag zum dreijährigen Dienstjubiläum sowie weitere grosszügige Geschenke alle 5 Jahre.

Weiterempfehlungsprogramm

Die erfolgreiche Vermittlung neuer Mitarbeitender belohnen wir mit einer Prämie von bis zu 2000.- Franken.

Flexibilität

Wir unterstützen Teilzeitarbeitsmodelle, ermöglichen den Ferienkauf bis zu zwei Wochen pro Kalenderjahr und bieten unbezahlten Urlaub von bis zu 12 Monaten an.

Bezahlte Pausen

Am Vormittag und am Nachmittag gibt's bei uns jeweils 15 Minuten Pause – bezahlt.

Weiterbildung und Entwicklung

Wir bieten komplette Weiterbildungsgänge und Rotationen in allen Fachbereichen an. Zudem unterstützen unsere Mitarbeitenden mit einer überdurchschnittlich hohen Anzahl interner und externer Weiterbildungstage.

Brands for Employees

Mitarbeitende haben die Möglichkeit, kostenlos von den zahlreichen Angeboten der Plattform «Brands for Employees» zu profitieren.

Vergünstigungen bei über 150 bekannten Marken

Unsere Mitarbeitenden erhalten Zugang zur Plattform «Swibeco». Dort profitieren sie von grosszügigen Rabatten bei bekannten Marken wie Zalando, Coop, Ikea, Fust, Orell Füssli und vielen mehr.

Gratisgetränke am Arbeitsplatz

Kaffee, Tee und Wasser stehen für unsere Mitarbeitenden selbstverständlich kostenlos zur Verfügung.

Moodtalk

Bei uns haben alle Teams die Möglichkeit, den offenen Austausch und den Teamzusammenhalt mit der Software Moodtalk zu verbessern. So wird zeitnahes und offenes Feedback gefördert.

Ein ausgezeichneter Arbeitgeber!


Jetzt bewerben
Folgen Sie uns!

Fragen zur Stelle?

Silvio Meisser, Leitung Tageskliniken ZPPA, +41 56 461 91 00 sowie
Dr. med. Erika Lang, Leitende Ärztin, +41 56 461 92 00


«Ich schätze die PDAG als Arbeitgeber, da nicht nur stationsinterne sondern auch bereichsübergreifende wertvolle Kontakte geknüpft werden können.» Patricia Muff

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter jobs.pdag.ch