Sekretärin / Sekretär Zentrales Sekretariat

Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie

Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie

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Sekretärin / Sekretär Zentrales Sekretariat

Die Psychiatrischen Dienste Aargau AG (PDAG) sind für die qualitativ hochstehende medizinische, therapeutische und pflegerische Behandlung und Betreuung von psychisch erkrankten Menschen im Kanton Aargau verantwortlich. Sie beschäftigen rund 1'600 Mitarbeitende in über 50 Berufen.
Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie
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Arbeitspensum: 90 - 100 %
90 - 100 %

Über den Bereich

Über den Bereich

In der Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie (Klinikleiter Dr. med. Angelo Bernardon) werden Kinder und Jugendliche bis zum 18. Altersjahr behandelt. Zum integrierten Behandlungsangebot der Klinik gehören ein ambulanter Bereich mit einem zentralen Ambulatorium sowie vier über den Kanton verteilte Ambulatorien, ein Konsiliar- und Liaisondienst und ein stationärer Bereich mit einer Akutstation, zwei Psychotherapiestationen, einer Tagesklinik und einer Klinikschule. In den Teams arbeiten klinische Fachpersonen aus den Bereichen Medizin, Psychologie, Pflege und Sozialpädagogik und in der Klinikschule Lehrpersonen und schulische Heilpädagogen. Die Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie ist Lehrspital der Universität Zürich und zertifizierte Weiterbildungsstätte Kategorie A.

Aufgaben

  • Entgegennahme von Notfällen sowie schriftlichen und telefonischen Anmeldungen von Zuweisern für den Bereich KJP
  • Erfassung von Anmeldungen und Planung von Rückrufen der Fachpersonen
  • Administrative Unterstützung Zentrales Ambulatorium und U5 Sprechstunde
  • Terminorganisation für alle Fachpersonen und Postverarbeitung
  • Berichtswesen und Verwaltung der elektronischen Krankengeschichten im Orbis
  • Administrative Unterstützung der Fachpersonen
  • Stellvertretungsarbeiten im Zentralen Sekretariat
  • Diverse weitere Büroarbeiten

Profil

  • Kaufmännische Grundausbildung (EFZ) zwingend erforderlich, Weiterbildung zur Arztsekretärin bzw. Erfahrung im Gesundheitswesen von Vorteil
  • Versierte IT-Kenntnisse, insbesondere MS-Office
  • Kenntnisse in Navision und Orbis von Vorteil
  • Stilsicheres Deutsch sowie Grundkenntnisse in Englisch und Französisch (von Vorteil)
  • Freude am telefonischen Patientenkontakt
  • Flair für Organisation und Planung
  • Selbstständige sowie zuverlässige und genaue Arbeitsweise
  • Einsatzfreudige und teamfähige Persönlichkeit (Büro mit 8 Personen), welche auch in hektischen Zeiten den Überblick behält
  • Hohe Flexibilität

Benefits

Dienstjubiläum

Loyalität zahlt sich aus: zusätzlicher Ferientag zum dreijährigen Dienstjubiläum sowie weitere grosszügige Geschenke alle 5 Jahre.

Weiterempfehlungsprogramm

Die erfolgreiche Vermittlung neuer Mitarbeitender belohnen wir mit einer Prämie von bis zu 2000.- Franken.

Flexibilität

Wir unterstützen Teilzeitarbeitsmodelle, ermöglichen den Ferienkauf bis zu zwei Wochen pro Kalenderjahr und bieten unbezahlten Urlaub von bis zu 12 Monaten an.

Weiterbildung und Entwicklung

Wir bieten komplette Weiterbildungsgänge und Rotationen in allen Fachbereichen an. Zudem unterstützen unsere Mitarbeitenden mit einer überdurchschnittlich hohen Anzahl interner und externer Weiterbildungstage.

Anerkanntes Lehrspital

Die PDAG sind seit 2011 anerkanntes Lehrspital der Medizinischen Fakultät der Universität Zürich.

Kindertagesstätte

In unserer Kindertagesstätte «Villa Rägeboge» auf dem Areal Königsfelden in Windisch bieten wir unseren Mitarbeitenden kostengünstige Betreuungsplätze für ihre Kinder an.

Vergünstigungen bei über 150 bekannten Marken

Unsere Mitarbeitenden erhalten Zugang zur Plattform «Swibeco». Dort profitieren sie von grosszügigen Rabatten bei bekannten Marken wie Zalando, Coop, Ikea, Fust, Orell Füssli und vielen mehr.

Gratisgetränke am Arbeitsplatz

Kaffee, Tee und Wasser stehen für unsere Mitarbeitenden selbstverständlich kostenlos zur Verfügung.

Ein ausgezeichneter Arbeitgeber!


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Simone Perrelet,
Leiterin Zentrales Sekretariat

+41 56 461 96 60
«Ich komme gerne zur Arbeit, da ich bei den PDAG bewegen und meine Ideen einbringen kann.» Beatrice Baur

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