Innovations- und Digitalisierungsmanagement (IDM)
Die Abteilung Projektportfolio & Innovation ist eine neu geschaffene Untereinheit im Bereich Innovations- und Digitalisierungsmanagement (IDM) welcher die PDAG befähigt, den raschen Wandel im Gesundheitswesen als Chance aufzugreifen und die Anforderungen der Zukunft frühzeitig zu gestalten. Die Abteilung Projektportfolio und Innovation stellt ein strategisch ausgerichtetes und wirtschaftlich orientiertes Projektportfolio und Projekt-Management sicher.
Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Projektportfolio & Innovation suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung Sie als
Projektleiterin / Projektleiter Digitalisierung IDM
Über den Bereich
Über den Bereich
Der Querschnittsbereich Innovations- und Digitalisierungsmanagement (IDM) umfasst die Abteilungen Unternehmensentwicklung und Informatik und bündelt damit bisher eigenständig operierende Bereiche sowie dezentrale Projekte der PDAG. Als Teil der Unternehmensstrategie plant und entwickelt er Innovationen für das Unternehmen und setzt diese eigenständig sowie in Zusammenarbeit mit externen Providern um. Zusätzlich ist er für das Funktionieren und die Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur sowie bestehender und neuer Applikationen, wie zum Beispiel ORBIS, zuständig. Als neugeschaffener Geschäftsbereich trägt der IDM wesentlich zur Zukunftsfähigkeit der PDAG im sich schnell wandelnden Schweizer Gesundheitswesen bei.
Aufgaben
- Sie begeistern sich für komplexe und interdisziplinäre Digitalisierung-Projekte und lieben es Projektergebnisse gemeinsam mit dem interdisziplinären Projektteam zu gestalten
- Sie übernehmen die eigenständige Teil- und/oder Gesamtprojektleitung von strategisch bedeutungsvollen und/oder business-kritischen Digitalisierungsprojekten und stellen gemeinsam mit dem interdisziplinären Projektteam den Projekterfolg sicher
- Sie steuern die Projekte über die klassischen Projektmanagement Dimensionen (Scope, Zeit, Kosten/Aufwand, Qualität und Risiken)
- Führung und Vertretung des Projektes über unterschiedliche Hierarchiestufen (operativ wie auch auf Stufe Management/Geschäftsleitung)
- Freude am Eintauchen in inhaltliche Fragestellung und deren Aufbereitung zum Beispiel im Sinne von Entscheidungspapieren / Konzepten oder auch erarbeiteten Spezifikationen
- Planung, Koordination, Überwachung und Rapportierung von Testaktivitäten sowie Beurteilung von Testartefakte und Defekt-Management
- Mitwirkung bei der kontinuierlichen Verbesserung der Projektmethodik und dessen Verankerung in der PDAG
- Im Rahmen Ihrer Weiterentwicklung können Ihr Aufgabengebiet sowie Ihre Verantwortung im Bereich Projektmanagement erweitert werden
Profil
- Sie suchen eine neue Herausforderung, welche Ihnen die Möglichkeit bietet, Ihre langjährige Projektleitungs-Erfahrung zu nutzen und gleichzeitig sich persönlich weiterentwickeln zu können?
- Sie möchten sich persönlich verändern, indem sie zum Beispiel von der Beratung in eine reguläre Festanstellung wechseln möchten? Oder sie suchen den Einstieg ins Gesundheitswesen?
- Sie suchen eine interessante und herausfordernde Tätigkeit, welche Ihnen trotzdem eine Work-Lifebalance ermöglicht?
- Sie bringen ein abgeschlossenes Master Studium z. B. in Projekt-Management und Informatik oder vergleichbare Qualifikation über die Berufserfahrung gesammelte Kompetenz mit
- Für diese vielseitige und herausfordernde Stelle verfügen Sie über 5 Jahre Berufserfahrung, davon 3 Jahre in der Teil- oder Gesamtprojektleitung
- Erfahrung im Bereich Identity und Access Management und / oder digitalem Zutrittssystemen sind ein Plus
- Sie sind eine flexible und belastbare Persönlichkeit, welche sich idealerweise im Rahmen der Position auch persönlich weiterentwickeln möchte
- Die Vielseitigkeit der Aufgaben erfordert analytisches und konzeptionelles Denken, selbständiges Arbeiten sowie Freude und Erfahrung in der interdisziplinären Zusammenarbeit. Ausgezeichnete und zielgruppenorientierte Kommunikationsfähigkeiten runden ihr Profil ab.
Benefits
Dienstjubiläum
Loyalität zahlt sich aus: zusätzlicher Ferientag zum dreijährigen Dienstjubiläum sowie weitere grosszügige Geschenke alle 5 Jahre.
Weiterempfehlungsprogramm
Die erfolgreiche Vermittlung neuer Mitarbeitender belohnen wir mit einer Prämie von bis zu 2000.- Franken.
Regelmässige Teamevents
Was uns ausmacht: wir als Team. Den Teamzusammenhalt fördern wir durch regelmässige bezahlte Teamausflüge, Weihnachtsessen sowie unser grosses Mitarbeitendenfest.
Bezahlte Pausen
Am Vormittag und am Nachmittag gibt's bei uns jeweils 15 Minuten Pause – bezahlt.
Weiterbildung und Entwicklung
Wir bieten komplette Weiterbildungsgänge und Rotationen in allen Fachbereichen an. Zudem unterstützen unsere Mitarbeitenden mit einer überdurchschnittlich hohen Anzahl interner und externer Weiterbildungstage.
Kindertagesstätte
In unserer Kindertagesstätte «Villa Rägeboge» auf dem Areal Königsfelden in Windisch bieten wir unseren Mitarbeitenden kostengünstige Betreuungsplätze für ihre Kinder an.
Brands for Employees
Mitarbeitende haben die Möglichkeit, kostenlos von den zahlreichen Angeboten der Plattform «Brands for Employees» zu profitieren.
Vergünstigungen bei über 150 bekannten Marken
Unsere Mitarbeitenden erhalten Zugang zur Plattform «Swibeco». Dort profitieren sie von grosszügigen Rabatten bei bekannten Marken wie Zalando, Coop, Ikea, Fust, Orell Füssli und vielen mehr.
Gratisgetränke am Arbeitsplatz
Kaffee, Tee und Wasser stehen für unsere Mitarbeitenden selbstverständlich kostenlos zur Verfügung.