Praktikantin / Praktikant Zentrales Sekretariat KJP

Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie

Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie

Für das Zentrale Sekretariat suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung für eine befristete Anstellung von einem Jahr, Sie als

Praktikantin / Praktikant Zentrales Sekretariat KJP

Die Psychiatrischen Dienste Aargau AG (PDAG) sind für die qualitativ hochstehende medizinische, therapeutische und pflegerische Behandlung und Betreuung von psychisch erkrankten Menschen im Kanton Aargau verantwortlich. Sie beschäftigen rund 1'600 Mitarbeitende in über 50 Berufen.
Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie
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Arbeitspensum: 50 - 70 %
50 - 70 %

Über den Bereich

Über den Bereich

In der Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie (Klinikleiter Dr. med. Angelo Bernardon) werden Kinder und Jugendliche bis zum 18. Altersjahr behandelt. Zum integrierten Behandlungsangebot der Klinik gehören ein ambulanter Bereich mit einem zentralen Ambulatorium sowie vier über den Kanton verteilte Ambulatorien, ein Konsiliar- und Liaisondienst und ein stationärer Bereich mit einer Akutstation, zwei Psychotherapiestationen, einer Tagesklinik und einer Klinikschule. In den Teams arbeiten klinische Fachpersonen aus den Bereichen Medizin, Psychologie, Pflege und Sozialpädagogik und in der Klinikschule Lehrpersonen und schulische Heilpädagogen. Die Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie ist Lehrspital der Universität Zürich und zertifizierte Weiterbildungsstätte Kategorie A.

Aufgaben

  • Telefonische Erstaufnahmen und Wiederanmeldungen für den Bereich KJP
  • Telefonische Entgegennahme und Bearbeitung der Anliegen von Patientinnen/Patienten, Sorgeberechtigen und Behörden
  • Verwaltung von elektronischen Krankengeschichten
  • Administrative Unterstützung Zentrales Ambulatorium und U5 Sprechstunde
  • Diverse weitere Büroarbeiten

Profil

  • Abgeschlossene Schulausbildung
  • Volljährigkeit bereits erreicht oder kurz davor
  • IT-Kenntnisse, insbesondere MS-Office von Vorteil
  • Stilsicheres Deutsch
  • Freude am telefonischen Patientenkontakt und gute Umgangsformen
  • Flair für Organisation und Planung
  • Selbstständige sowie zuverlässige und genaue Arbeitsweise
  • Einsatzfreudige und teamfähige Persönlichkeit (Büro mit 8 Personen), welche auch in hektischen Zeiten den Über-blick behält
  • Hohe Flexibilität

Benefits

Bezahlte Pausen

Am Vormittag und am Nachmittag gibt's bei uns jeweils 15 Minuten Pause – bezahlt.

Anerkanntes Lehrspital

Die PDAG sind seit 2011 anerkanntes Lehrspital der Medizinischen Fakultät der Universität Zürich.

Brands for Employees

Mitarbeitende haben die Möglichkeit, kostenlos von den zahlreichen Angeboten der Plattform «Brands for Employees» zu profitieren.

Vergünstigungen bei über 150 bekannten Marken

Unsere Mitarbeitenden erhalten Zugang zur Plattform «Swibeco». Dort profitieren sie von grosszügigen Rabatten bei bekannten Marken wie Zalando, Coop, Ikea, Fust, Orell Füssli und vielen mehr.

Gratisgetränke am Arbeitsplatz

Kaffee, Tee und Wasser stehen für unsere Mitarbeitenden selbstverständlich kostenlos zur Verfügung.

Ein ausgezeichneter Arbeitgeber!


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Fragen zur Stelle?

Simone Perrelet
Leiterin Zentrales Sekretariat

+41 56 461 96 60
«Ich arbeite gerne bei den PDAG, weil ich es spannend finde mit Menschen aus verschiedenen Bereichen Ideen zu entwickeln, in einem interdisziplinären Team diese bestmöglich umzusetzen und damit ein Teil des Erfolges zu sein!» Sandra Grotgans

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