Assistenzärztin / Assistenzarzt

Zentrum für Psychiatrie und Psychotherapie ambulant (ZPPA)

Zentrum für Psychiatrie und Psychotherapie ambulant (ZPPA)

Für unser Ambulatorium in Wohlen suchen wir per 1. Juni 2024 oder nach Vereinbarung Sie als

Assistenzärztin / Assistenzarzt

Die Psychiatrischen Dienste Aargau AG (PDAG) sind für die qualitativ hochstehende medizinische, therapeutische und pflegerische Behandlung und Betreuung von psychisch erkrankten Menschen im Kanton Aargau verantwortlich. Sie beschäftigen rund 1'600 Mitarbeitende in über 50 Berufen.
Zentrum für Psychiatrie und Psychotherapie ambulant (ZPPA)
Arbeitspensum: 70 - 100 %
70 - 100 %

Über den Bereich

Über den Bereich

Das Zentrum Psychiatrie und Psychotherapie ambulant (Zentrumsleiterin Dr. med. Katrin Hanno) ist Teil der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie (Klinikleiter Prof. Dr. med. Marc Walter). Mit seinen fünf Standorten (Aarau, Baden, Rheinfelden, Wohlen und Zofingen) bietet es eine wohnortnahe psychiatrische Versorgung für die Bevölkerung im Kanton Aargau an. Zum Zentrum gehören vier Ambulatorien mit Spezialsprechstunden, Gruppentherapien und Arbeitscoaching sowie vier Tageszentren, in denen Patientinnen und Patienten im Erwachsenenalter behandelt werden. Darüber hinaus umfasst das Zentrum die beiden Tageskliniken in Aarau und Baden sowie die «Praxis für Ihre psychische Gesundheit» in Zofingen.

Aufgaben

  • Selbständige psychiatrische Diagnostik und Behandlung von Patientinnen und Patienten aus dem gesamten Spektrum der Erwachsenenpsychiatrie mit oberärztlicher Unterstützung
  • Selbständige Erstellung medizinischer Berichte und Dokumentationen
  • Erstellung von zivilrechtlichen Gutachten unter kaderärztlicher Anleitung
  • Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit internen (z. B. Kinder- und Jugendpsychiatrie, Konsiliar-, Alters- und Neuropsychiatrie) und externen Organisationen sowie niedergelassenen Kolleginnen und Kollegen
  • Teilnahme an Bereitschaftsdiensten im Rahmen des Dienstkonzepts der PDAG (ca. 6 Wochenendtage pro Jahr bei 100% Arbeitspensum)

Profil

  • Eidgenössisches Arztdiplom oder von der MEBEKO anerkanntes ausländisches Diplom in Humanmedizin sowie fortgeschrittene psychotherapeutische Facharztweiterbildung (etwa ein Jahr vor Abschluss)
  • Bereits zwei Jahre stationäre und ein Jahr ambulante Berufserfahrung im Fach Psychiatrie sowie vorzugsweise bereits absolviertes Fremdjahr
  • Muttersprache Deutsch oder Besitz eines Sprachzertifikats Niveau C1
  • Sie sind belastbar, kommunikativ und teamorientiert und haben ein vertieftes Interesse an der sich rasch entwickelnden Disziplin Psychiatrie und Psychotherapie

Benefits

Team und Kollegialität

Bei den PDAG pflegen wir eine Kultur des Miteinanders: Wir gehen respektvoll und kollegial miteinander um und leben in den Teams einen grossen sozialen Austausch.

Flexibilität

Jahresarbeitszeit, Teilzeitpensen, unbezahlter Urlaub oder Kauf von Ferientagen – die PDAG nehmen Rücksicht auf die Wünsche und individuelle Lebenssituation ihrer Mitarbeitenden.

Attraktives Arbeitsumfeld

Ein familiäres Arbeitsumfeld, eine moderne Infrastruktur sowie kostenlose Getränke (Wasser, Kaffee, Tee) für alle Mitarbeitenden.

Weiterbildung und Entwicklung

Wir bieten komplette Weiterbildungsgänge und Rotationen in allen Fachbereichen an.

Anerkanntes Lehrspital

Die PDAG sind seit 2011 anerkanntes Lehrspital der Medizinischen Fakultät der Universität Zürich.

Ein ausgezeichneter Arbeitgeber!


Jetzt bewerben
Folgen Sie uns!

Fragen zur Stelle?

Frank Marohn
Leitender Oberarzt und Standortleiter

+41 56 561 94 00
«Ich schätze die PDAG als Arbeitgeber, weil sie meine berufliche und persönliche Entwicklung fördern und unterstützen.» Cheryl Scheiben

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter jobs.pdag.ch