Arztsekretärin / Arztsekretär

Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie (KPP)

Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie (KPP)

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir per 1. Dezember 2024 oder nach Vereinbarung Sie als

Arztsekretärin / Arztsekretär

Die Psychiatrischen Dienste Aargau AG (PDAG) sind für die qualitativ hochstehende medizinische, therapeutische und pflegerische Behandlung und Betreuung von psychisch erkrankten Menschen im Kanton Aargau verantwortlich. Sie beschäftigen rund 1'600 Mitarbeitende in über 50 Berufen.
Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie (KPP)
5210 Windisch Öffnen auf Google
Arbeitspensum: 80 %
80 %

Über den Bereich

Über den Bereich

Das Zentrum für integrierte Notfallpsychiatrie und Krisenintervention (Leitender Arzt Michel Dang) ist Teil der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie (Klinikleiter Prof. Dr. med. Marc Walter) und bietet ein integriertes, patientenorientiertes psychiatrisch-psychotherapeutisches Behandlungsangebot für Menschen im Erwachsenenalter (18-64 J.). Es beinhaltet die psychiatrische Notfallstelle zur Indikationsstellung und Organisation einer ambulanten oder stationären Anschlussbehandlung. Im Weiteren umfasst das Zentrum die Kriseninterventionsstation für kurzstationäre Behandlungen bis zu 10 Tagen, die Kriseninterventions-Ambulanz, eine Akut-Tagesklinik sowie ein aufsuchendes Behandlungsangebot im Rahmen des Home Treatments.

Aufgaben

  • Sicherstellen des Sekretariatsbetriebs mit Patientenempfang
  • Terminverwaltung
  • Bedienung der Telefonanlage sowie allgemeine Sekretariatsaufgaben
  • Erfassung, Kontrolle und Korrektur von Patientendaten ambulant (Navision)
  • Elektronische Krankengeschichtenverwaltung mit KIS/ Orbis
  • Erstellung, Korrektur, Koordination von Berichten
  • Kontrolle Leistungserfassung ambulant (IBI-Care)
  • Übernahme von Ferienvertretungen der Kolleginnen

Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung als Arztsekretärin oder MPA
  • Sichere IT-Kenntnisse (insbesondere MS-Office), Erfahrung mit den Systemen Navision, IBI-Care, Orbis sowie PEP von Vorteil
  • Einwandfreies Deutsch (Orthographie und Interpunktion)
  • Freude am Patientenkontakt (telefonisch und persönlich)
  • Flair für Organisation und Planung, vernetztes Denken, selbstständige, speditive sowie zuverlässige Arbeitsweise
  • Motivierte, teamfähige und belastbare Persönlichkeit

Benefits

Raum für Eigeninitiative

Wir bieten unseren Mitarbeitenden möglichst grosse Freiräume, damit sie ihre Aufgaben selbstständig, eigeninitiativ und verantwortungsbewusst durchführen können.

Team und Kollegialität

Bei den PDAG pflegen wir eine Kultur des Miteinanders: Wir gehen respektvoll und kollegial miteinander um und leben in den Teams einen grossen sozialen Austausch.

Kita

In unserer Kindertagesstätte „Villa Rägeboge“ auf dem Areal Königsfelden bieten wir unseren Mitarbeitenden kostengünstige Betreuungsplätze für Ihre Kinder an.

Flexibilität

Jahresarbeitszeit, Teilzeitpensen, unbezahlter Urlaub oder Kauf von Ferientagen – die PDAG nehmen Rücksicht auf die Wünsche und individuelle Lebenssituation ihrer Mitarbeitenden.

Attraktives Arbeitsumfeld

Eine wunderschöne Parkanlage und ein Personalrestaurant auf dem Areal Königsfelden, modernste Gebäude und Arbeitsmittel sowie gratis Wasser, Kaffee und Tee für alle Mitarbeitenden

Standort und Verkehrsanbindung

Kurze Arbeitswege dank zentraler, verkehrstechnisch günstig gelegener Standorte, die auch mit dem ÖV sehr gut erreichbar sind (von den Regionen ZH, BS und BE).

Weiterbildung und Entwicklung

Wir bieten komplette Weiterbildungsgänge und Rotationen in allen Fachbereichen an.

Ein ausgezeichneter Arbeitgeber!


Jetzt bewerben
Folgen Sie uns!

Fragen zur Stelle?

Andrea Büchli,
Leiterin Zentrumssekretariat

+41 56 481 60 12
«Ich komme gerne zur Arbeit, da ich bei den PDAG bewegen und meine Ideen einbringen kann.» Beatrice Baur

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter jobs.pdag.ch