Arbeitscoachin/ Arbeitscoach

Zentrum für Psychiatrie und Psychotherapie ambulant (ZPPA)

Zentrum für Psychiatrie und Psychotherapie ambulant (ZPPA)

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unseren Standort Aarau nach Vereinbarung einen

Arbeitscoachin/ Arbeitscoach

Die Psychiatrischen Dienste Aargau AG (PDAG) sind für die qualitativ hochstehende medizinische, therapeutische und pflegerische Behandlung und Betreuung von psychisch erkrankten Menschen im Kanton Aargau verantwortlich. Sie beschäftigen rund 1'600 Mitarbeitende in über 50 Berufen.
Zentrum für Psychiatrie und Psychotherapie ambulant (ZPPA)
Arbeitspensum: 80 - 100 %
80 - 100 %

Über den Bereich

Über den Bereich

Das Zentrum Psychiatrie und Psychotherapie ambulant (Zentrumsleiterin Dr. med. Katrin Hanno) ist Teil der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie (Klinikleiter Prof. Dr. med. Marc Walter). Mit seinen fünf Standorten (Aarau, Baden, Rheinfelden, Wohlen und Zofingen) bietet es eine wohnortnahe psychiatrische Versorgung für die Bevölkerung im Kanton Aargau an. Zum Zentrum gehören vier Ambulatorien mit Spezialsprechstunden, Gruppentherapien und Arbeitscoaching sowie vier Tageszentren, in denen Patientinnen und Patienten im Erwachsenenalter behandelt werden. Darüber hinaus umfasst das Zentrum die beiden Tageskliniken in Aarau und Baden sowie die «Praxis für Ihre psychische Gesundheit» in Zofingen.

Aufgaben

  • Fachliche und persönliche Beratung und Begleitung von (jungen) Erwachsenen im Ausbildungs- und Arbeitsprozess (Supported Education/Supported Employment)
  • Beratung von Arbeitgebern im ersten Arbeitsmarkt
  • Vernetzung und Koordination aller involvierten Stellen wie Sozialversicherungen, Therapeutinnen und Therapeuten, Hausärztinnen und Hausärzte und Ausbildungs- bzw. Arbeitsstelle.
  • Administrative Führung des Patientendossiers und Verfassung von Berichten

Profil

  • Ausbildung Soziale Arbeit FH oder Pflegefachperson HF und mehrjährige Erfahrung in den Bereichen Arbeitscoaching, Arbeitsagogik Berufs- und Studienberatung,
  • Ausbildung im Bereich Jobcoaching und Erfahrung im Bereich Psychiatrie
  • Profunde Kenntnisse der Arbeitsmarktsituation und der schweizerischen Bildungssysteme
  • Erfahrung im Umgang mit jungen Menschen in Ausbildung/Studium/Berufslehre
  • Sicheres Auftreten, gute Repräsentationsfähigkeiten und Verhandlungsgeschick
  • Hohe Sozialkompetenz, Flexibilität und Belastbarkeit
  • Gute PC-Anwenderkenntnisse (Klinikinformationssystem)

Benefits

Dienstjubiläum

Loyalität zahlt sich aus: zusätzlicher Ferientag zum dreijährigen Dienstjubiläum sowie weitere grosszügige Geschenke alle 5 Jahre.

Weiterempfehlungsprogramm

Die erfolgreiche Vermittlung neuer Mitarbeitender belohnen wir mit einer Prämie von bis zu 2000.- Franken.

Regelmässige Teamevents

Was uns ausmacht: wir als Team. Den Teamzusammenhalt fördern wir durch regelmässige bezahlte Teamausflüge, Weihnachtsessen sowie unser grosses Mitarbeitendenfest.

Bezahlte Pausen

Am Vormittag und am Nachmittag gibt's bei uns jeweils 15 Minuten Pause – bezahlt.

Weiterbildung und Entwicklung

Wir bieten komplette Weiterbildungsgänge und Rotationen in allen Fachbereichen an. Zudem unterstützen unsere Mitarbeitenden mit einer überdurchschnittlich hohen Anzahl interner und externer Weiterbildungstage.

Brands for Employees

Mitarbeitende haben die Möglichkeit, kostenlos von den zahlreichen Angeboten der Plattform «Brands for Employees» zu profitieren.

Vergünstigungen bei über 150 bekannten Marken

Unsere Mitarbeitenden erhalten Zugang zur Plattform «Swibeco». Dort profitieren sie von grosszügigen Rabatten bei bekannten Marken wie Zalando, Coop, Ikea, Fust, Orell Füssli und vielen mehr.

Gratisgetränke am Arbeitsplatz

Kaffee, Tee und Wasser stehen für unsere Mitarbeitenden selbstverständlich kostenlos zur Verfügung.

Lunch-Checks

Mitarbeitende an unseren Aussenstandorten profitieren von monatlichen Lunch-Checks.

Unsere Werte

Vertrauen Wir lieben Loyalität und professionelle Zusammenarbeit – sie sind das Fundament unseres Vertrauens.
Engagement Wir arbeiten gemeinsam mit Herz und Kompetenz.
Mut Wir bringen unsere Ideen und Meinungen unvoreingenommen und ehrlich ein und schaffen so Raum für ergebnisoffene Prozesse.

Ein ausgezeichneter Arbeitgeber!


Jetzt bewerben
Folgen Sie uns!

Fragen zur Stelle?

Barbara Morf, Fachleitung Arbeitscoaching, Telefon +41 79 947 11 58 und
Luzius Pfiffner, Oberpsychologe Ambulatorium Aarau (personelle Leitung), Telefon +41 56 461 91 00


«Ich komme gerne zur Arbeit, da ich bei den PDAG bewegen und meine Ideen einbringen kann.» Beatrice Baur

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter jobs.pdag.ch