Die Klinik für Konsiliar-, Alters- und Neuropsychiatrie (KAN, Chefarzt Dr. med. Dan Georgescu) ist für die psychiatrische Versorgung der Personen über 65 Jahre und der Menschen mit kognitiver Beeinträchtigung sowie für die konsiliarpsychiatrische Unterstützung der Spitäler und Heime im Kanton Aargau zuständig.

Für den Umzug in den Neubau Magnolia 2020 und die Erweiterung der Privatstation Sophia sucht unser motiviertes, gut eingespieltes Team per 1. September 2019 oder nach Vereinbarung, Sie als

Stationsleitung (w/m) Alterspsychiatrie Privat

Arbeitspensum: 80-100 %
Ihre Aufgaben
  • Sie sind verantwortlich für die fachliche und personelle Führung von momentan 15 Mitarbeitenden in der Pflege
  • Sie setzen die vorhandenen Ressourcen fachlich zielgerichtet, patientenorientiert und unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten ein, denken unternehmerisch und orientieren sich an den Vorgaben sowie den Jahreszielen der Leitung Pflege, Fachtherapie und Sozialdienst KAN
  • Sie ergänzen das interdisziplinäre Behandlungsteam unserer Station mit Fachkenntnis, Einsatzbereitschaft, einer hohen Dienstleistungsorientierung und einer ausgesprochenen Menschlichkeit
  • Gestaltung des Pflegeprozesses gemeinsam mit Patientinnen und Patienten, Angehörigen sowie internen und externen Fachpersonen, unterstützt durch die Fachverantwortliche Pflegefachperson ihrer Station
  • Sie befähigen Ihre Mitarbeitenden im Alltag und sind in Kooperation mit der Leitung Bildung verantwortlich für die Ausbildung von Lernenden und Studierenden auf Ihrer Station
  • Sie bringen sich aktiv in anstehende Veränderungsprozesse ein (Umzug und Erweiterung der Privatstation)
Ihr Profil
  • Abgeschlossene Ausbildung als Dipl. Pflegefachperson FH / HF mit Berufserfahrung in der Psychiatrie und Geriatrie
  • Freude, Verantwortung zu übernehmen, sowie Engagement und Interesse in Führungsfragen
  • Humorvolle, lösungsorientierte, gestalterische und durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit klaren Werten, hoher Sozialkompetenz, Menschlichkeit und Einsatzbereitschaft
  • Organisationstalent mit hoher Dienstleistungsorientierung
  • Interesse an interdisziplinärer Zusammenarbeit und Freude an der komplexen Arbeit am Menschen mit einer akuten psychischen und meist auch körperlichen akuten Erkrankung und ihren An- und Zugehörigen
  • Versiert in den Softwareanwendungen Microsoft, Zeiterfassung, KIS etc.
Unser Angebot
  • Vielseitige, anspruchsvolle Tätigkeit mit Gestaltungsmöglichkeiten in interessantem, interprofessionellem Umfeld mit hohem Teamgeist
  • Begleitende Einführung in die Aufgabe der Stationsleitung sowie Führungscoaching durch erfahrene Führungsperson
  • Fachspezifische interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Zentraler und verkehrstechnisch günstig gelegener Standort in Windisch, mit ÖV gut erreichbar (von Zürich, Basel und Bern)
  • Attraktive Anstellungsbedingungen (GAV)
  • Kindertagesstätte
  • Mehr Informationen über uns finden Sie auch auf www.pdag.ch
Fragen zu dieser Stelle beantwortet Ihnen gerne Frau Franziska Egger, Leiterin Pflege, Fachtherapien, Sozialdienst der Klinik für Alters- und Neuropsychiatrie/Privatstation, Telefon 056 462 22 47.

Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre komplette Online-Bewerbung. (Bitte beachten Sie, dass wir ausschliesslich Online-Bewerbungen entgegennehmen.)
Psychiatrische Dienste Aargau AG | Postfach 432 | 5201 Brugg | Telefon 056 462 21 11 | www.pdag.ch